Fenster richtig putzen
-
This post is deleted!
-
Re: Fenster richtig putzen
Hallo,perfekt geht das streifenfreie Polieren mit Zeitungspapier oder Stoffwindeln aus dem Babyzubehör.
Zuerst wie immer mit normalem Fensterreiniger aus dem Supermarkt und Schwamm putzen, anschließend wenn vorhanden mit einem Abzieher das Fenster abziehen, das erleichtert das Polieren. Zum Schluss mit Zeitungspapier oder Stoffwindeln die restlichen Stellen und Kanten trockenpolieren und fertig.
-
@Uli sagte in Fenster richtig putzen :Hallo,
perfekt geht das streifenfreie Polieren mit Zeitungspapier oder Stoffwindeln aus dem Babyzubehör.
Zuerst wie immer mit normalem Fensterreiniger aus dem Supermarkt und Schwamm putzen, anschließend wenn vorhanden mit einem Abzieher das Fenster abziehen, das erleichtert das Polieren. Zum Schluss mit Zeitungspapier oder Stoffwindeln die restlichen Stellen und Kanten trockenpolieren und fertig.
So kenn ich das auch. Sprüh auf die Scheibe und dann mit der Zeitung. Hab ich damals noch von Mama gelernt den Trick haha
-
Genau so und nicht anders mach ich das auch.Wenn Sie mal richtig dreckig sind, dann putz ich vorher mit einem Vliestuch und nem guten Mittel und wisch nachher nochmal mit einem Tuch nach, damit nicht zuviel Nässe auf der Scheibe ist. Danach gehts ans Polieren mit der Zeitung!
-
Den Trick mit der Zeitung kenne ich auch von meiner Mama. Da findest du keine Schlieren mehr.Alles andere so, wies schon gesagt wurde. Erst nach wischen und zum Schluss mit der Tageszeitung nachpollieren.
-
Den Trick mit der Zeitung kannte ich persönlich noch nicht, ist ja interessant. Dann muss ich das wohl bei Gelegenheit auch mal probieren. Bisher habe ich immer den Glasreiniger aufgesprüht, mit einem nassen Schwamm gewischt und dann mit einem trockenen und sauberen Tuch (oft auch Küchenpapier) trocken gewischt. Das ging auch immer ganz gut, hat aber auch viel Küchenpapier verschwendet