Gartenhaus winterfest machen

•  Hallo zusammen!

Wir würden gerne unser Gartenhaus ausbauen, sodass man darin im Winter auch gemütlich sitzen kann. Die Renovierung ist schon längt überfällig...

Jetzt meine Frage an euch: Müssen wir jetzt das ganze Dach neu machen oder können wir es auch einfach mit wasserdichtem Lack oder etwas ähnlichem ansprühen?

Ich freue mich sehr über hilfreiche Antworten 🙂

• Banned

Re: Gartenhaus winterfest machen
    Hallo Merrilie,

ich verstehe zwar nicht ganz warum du dein Dach mit Lack einsprühen möchtest, aber gut.

Um ein Häuschen winterfest zu machen, muss zuerst mal die Dämmung stimmen. Sprich die Fenster und Türen sanieren. Dann würde ich nach einem entsprechendem Ofen bzw Therme schauen um heizen zu können. Da würde ich vielleicht mal die umliegenden Nachbarn fragen, ob und wie die das gelöst haben. Da gibts bestimmt gute Tipps!

Wenn dein Dach wirklich mangelhaft sein sollte, musst du es neu decken lassen bzw ausbessern lassen. Wenn es an und für sich noch gut ist, dann kann man auch eine spezial Versiegelung auftragen lassen, schau mal bei http://www.dachsanierung.com.de/ nach.

Auf jeden Fall würde ich mich nochmal informieren über das ganze Vorhaben!

Ich hoffe ich konnte helfen.

• Re: Gartenhaus winterfest machen
    Hallo, ich würde dir gern einen Rat geben, aber leider kann ich die Frage nicht so ganz nachvollziehen. Ist das Dach eures Gartenhauses nicht zumindest mit Dachpappe gedeckt? Dann sollte es auch dicht sein. Für die meisten Leute ist die Dichtigkeit eines Daches ja auch irgendwie Voraussetzung.

• Re: Gartenhaus winterfest machen
    Neben dem Aspekt, dass das Dach dicht sein sollte könnt ihr auch noch über eine einfache Dämmung nachdenken - von wegen winterfest. Eine gute Möglichkeit sind da Hanffasern.

4
4
3333

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.