DVD Regal an der Wand oder ein System?


  • Banned

    Guten Abend,

    wenn ihr entscheiden müssten, wie man DVD´s aufbewahrt und die Wahl zwischen ein normales Regal oder ein Regalsystem hat. Welches würdet ihr nehmen? Ich stehe vor so einer Frage und kann micht nicht entscheiden, da die Vor -und Nachteile ja schon sehr unterschiedlich sind. Theoretisch wäre beides möglich. 😉

    Schöne Grüße


  • Banned

    Re: DVD Regal an der Wand oder ein System?
    Nun ja da kommt es auch darauf an, wie viele DVD´s du verstauen möchtest und ob es in Zukunft noch mehr werden? Ein normales Regal würde ich nehmen, wenn ich ein paar haben, aber sonst keine weitere dazu kommen oder eben nur wenig. Ein Regalsystem dagegegn ist sinnvoll, wenn es schon eine Menge DVD´s sind und auch noch weitere folgen.

    Man kann das so nicht sagen, aber spontan würde ich eher ein System nutzen. Wie gesagt schon allein, dass man es erweitern kann, die haben meist auch eine besser Stabilität und man kann sie auch für andere Medien anpassen, d.h. wenn du in diesem Regal z.B. auch CD´s aufbewaren möchtest, wäre das kein Problem. Wenn du dir auf https://www.regaflex.de/cd-dvd-regale/dvd-regal/ mal die Regalsysteme anschaust, verstehst du auch was ich meine und erkennst sicherlich die Flexibilität und beantwortest dir wahrscheinlich auch gleich selbst die Frage.

    Normale Standregale oder Wandregale sehen meist nur schick aus, aber bieten nicht den gewünschten Effekt. Am Ende wirst du es selbst entscheiden müssen, aber ich würde ein System nehmen. 😉


  • Banned

    Re: DVD Regal an der Wand oder ein System?
    Ich finde an der Wand gut



  • Re: DVD Regal an der Wand oder ein System?
    Ich finde es kommt dabei auf zwei Dinge an, erstens wie viele DVDs man hat und zweitens wie es zur sonstigen Einrichtung passt.
    Glaube ja nicht, dass es in Zukunft noch mehr DVDs werden in Zeiten des Streamings, daher würde es mir reichen wenn ich alle DVDs schon in ein Regal stellen kann.
    Ich hab schon sehr lange keine DVD mehr gekauft, bei mir stehen auch alle in einem Regal (noch).



  • Re: DVD Regal an der Wand oder ein System?
    Das System ist insofern praktisch, wenn du planst außerdem auch CD's, Bücher oder ähnliches dort zu verstauen. Ansonsten ist es vielleicht ein wenig "overkill" für einige DVD's


  • Banned

    This post is deleted!


  • Re: DVD Regal an der Wand oder ein System?
    Hi,

    hast du dich schon für ein entscheiden können? Würde auch die Anzahl und die beschaffenheit zuhause berücksichtigen, ohne das genau zu wissen ist es schwierig gut zu beraten.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.