Hilfe! Womit schneidet ihr eure Hecken?



  •  Ich will jetzt keiner, der kommt uns sagt: "Mit einer Heckenschere"
    Im Moment kann ich mich noch nicht entscheiden zwischen einer manuellen, elektrobetriebenen und benzinbetriebenen Heckenschere.

    Womit schneidet ihr eure Hecken?

     



  • Re: Hilfe! Womit schneidet ihr eure Hecken?
    Wie wäre es denn mit einer Akku-Heckenschere?
    Lies Dir mal den Artikel durch:www.selbst.de/test-technik-artikel/garten-technik/test-akku-heckenscheren-150540.html


    Dort wird auch gesagt, dass Akku-Heckenscheren der neue Trend sind. Ich persönlich kann auch sagen, dass sie nicht mehr so leistungsschwach sind wie früher



  • Re: Hilfe! Womit schneidet ihr eure Hecken?
    Und wenn ich jetzt abwägen muss?



  • Re: Hilfe! Womit schneidet ihr eure Hecken?
    Also ich finde, dass hier alle Heckenscheren-Arten und deren Vor- und Nachteile gut aufgelistet sind. Dennoch fasse ich kurz zusammen:

    manuelle Heckenschere

    • präzise, hohe Schnittstärke
    • nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch
    • viele Profi-Gärtner kennen nur die Handheckenschere

    elektrische Heckenschere

    • leicht, leistungsschwächer als Benzin
    • zerschnittene Kabel

    benzinbetriebene Heckenschere

    • schwer, aber leistungsstark
    • umweltschädlich

    akkubetriebene Heckenschere

    • etwas leistungsschwächer als Kabel
    • sehr handlich

    Jetzt liegt es an Dir. Ich habe mir die Einhell GE-CH 1846 von dieser Seite gekauft und muss sagen, dass ich im zweiten Leben doch lieber zur Bosch oder zur Makita Heckenschere greifen würde, denn die Schere bleibt ständig hängen, wenn der zu schneidende Ast mal zu dick ist.



  • Re: Hilfe! Womit schneidet ihr eure Hecken?
    Hmm... Ok danke, ich glaube dann wird es eine Akku-Heckenschere sein



  • Re: Hilfe! Womit schneidet ihr eure Hecken?
    Ich nehme eine Elektrische mi Kabel. Motor Mit Bezin ist mir zu schwer. Akku ist zu schwach. Allerdings habe ich mehere Steckdosen in der Hecke zur Strom Versorgung.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.