Hilfe! Womit schneidet ihr eure Hecken?



  •  Ich will jetzt keiner, der kommt uns sagt: "Mit einer Heckenschere"
    Im Moment kann ich mich noch nicht entscheiden zwischen einer manuellen, elektrobetriebenen und benzinbetriebenen Heckenschere.

    Womit schneidet ihr eure Hecken?

     



  • Re: Hilfe! Womit schneidet ihr eure Hecken?
    Wie wäre es denn mit einer Akku-Heckenschere?
    Lies Dir mal den Artikel durch:www.selbst.de/test-technik-artikel/garten-technik/test-akku-heckenscheren-150540.html


    Dort wird auch gesagt, dass Akku-Heckenscheren der neue Trend sind. Ich persönlich kann auch sagen, dass sie nicht mehr so leistungsschwach sind wie früher



  • Re: Hilfe! Womit schneidet ihr eure Hecken?
    Und wenn ich jetzt abwägen muss?



  • Re: Hilfe! Womit schneidet ihr eure Hecken?
    Also ich finde, dass hier alle Heckenscheren-Arten und deren Vor- und Nachteile gut aufgelistet sind. Dennoch fasse ich kurz zusammen:

    manuelle Heckenschere

    • präzise, hohe Schnittstärke
    • nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch
    • viele Profi-Gärtner kennen nur die Handheckenschere

    elektrische Heckenschere

    • leicht, leistungsschwächer als Benzin
    • zerschnittene Kabel

    benzinbetriebene Heckenschere

    • schwer, aber leistungsstark
    • umweltschädlich

    akkubetriebene Heckenschere

    • etwas leistungsschwächer als Kabel
    • sehr handlich

    Jetzt liegt es an Dir. Ich habe mir die Einhell GE-CH 1846 von dieser Seite gekauft und muss sagen, dass ich im zweiten Leben doch lieber zur Bosch oder zur Makita Heckenschere greifen würde, denn die Schere bleibt ständig hängen, wenn der zu schneidende Ast mal zu dick ist.



  • Re: Hilfe! Womit schneidet ihr eure Hecken?
    Hmm... Ok danke, ich glaube dann wird es eine Akku-Heckenschere sein



  • Re: Hilfe! Womit schneidet ihr eure Hecken?
    Ich nehme eine Elektrische mi Kabel. Motor Mit Bezin ist mir zu schwer. Akku ist zu schwach. Allerdings habe ich mehere Steckdosen in der Hecke zur Strom Versorgung.



  • Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich bin auf der Suche nach einer neuen Heckenschere und vielleicht kann mir jemand nochmal neue Erfahrungen teilen. Ich hatte auch an einem Akku-Modell überlegt und finde die Ryobi Heckenscheren hier recht ansprechend. Vielleicht hat ja mittlerweile jemand noch weitere gute oder schlechte Erfahrungen mit Akku-Heckenscheren gemacht.



  • Zum Beschneiden von Büschen und jungen Zweigen verwende ich oft eine Gartenschere. Ich bin noch ein Anfänger im Gärtnern und befolge die Ratschläge auf https://meinparadiegarten.de/. Ich hoffe, dass dieses Forum zu einer zusätzlichen Informationsquelle wird, die mit YouTube vergleichbar ist.



  • Hallo
    ich habe die da von Einhell:
    https://www.amazon.de/dp/B07L3JC3PV/ref=redir_mobile_desktop?encoding=UTF8&aaxitk=b093c7f3a9db0fffd95f156afc44f87d&hsa_cr_id=6225060580302&pd_rd_plhdr=t&pd_rd_r=de37257c-7caf-468a-a77a-a73c5724b800&pd_rd_w=jO4dN&pd_rd_wg=wx5y3&ref=sbx_be_s_sparkle_mcd_asin_1_title

    Vorteil: Der Akku passt auf alle Werkzeuge mit 18Volt (z.B. Schlagschrauber). Ich bin damit zufrieden.

    Gruß
    Gerhard


  • Banned

    @Tristan89
    Ich habe eine Akku-Teleskop-Heckenschere von Ryobi gekauft. Bin richtig begeistert. Habe ich auf deiner verlinkten Seite gefunden, vielen Dank dafür!!
    Das passende Video gibts auch, richtig gut und total praktisch.



  • Vielen Dank für die ganzen Tipps!! 🙂


7
11
4958

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.