Boden fliesen - worauf achten?



  •  Hallo,

    wir sind nun fast fertig mit dem Renovieren, alerdings haben die Umbauten eine ganz schöne Schneise in die Geldbörse gerissen... Für den Rest heißt es jetzt also selber machen. Ein großer Raum (ca. 32qm) ist noch zu fliesen, allerdings ist auch hier aller Anfang schwer: der Raum ist ca. 11,2x2,9m groß, allerdings nicht rechtwinkling, sondern die kurze Seite läuft von 2,93 auf 2,84m zu. Wir würden gerne Fliesen in 84x21,8 quer verlegen, um den Raum etwas breiter zu machen. Wie würdet Ihr da vorgehen? den Raum halbieren (5,6m) und dann in beide Richtungen arbeiten? Wie versteckt man das denn optisch, dass die Wand so schief zuläuft? Halb/viertelverband? Wilder Verband? 

    Vielen Dank für Eure Hilfe!



  • Re: Boden fliesen - worauf achten?
    Achso: Fenster/Türen sind (bis auf eine Tür zu einer Abstellkammer) nur an den Stirnseiten.


  • Banned

    Re: Boden fliesen - worauf achten?
    Wie habt ihr das gemacht am Ende ?


2
3
1245

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.