Hilfe! - Befestigen von Rolladengurt - Verzweifelt



  • Hallo Liebe Gemeinde,
    Ich habe zwei furchtbar kraftraubende aber erfolglose Tage hinter mir. Bin keinesfalls erfahrener Handwerker und leider aufgrund von Gästen, die ich als Airbnb-Host am Samstag erwarte in einem unglücklichen Zeitdruck, daher herzlichen Dank für Eure Unterstützung im Voraus:

    • Es geht um eine Vorbaujalousie am Balkon, Doppelfenster entsprechend hohes Gewicht des Panzers.
    • Der Rolladengurt muss gewechselt werden.
      o Problem: Die Kunststoffschraube an der Trommel des Rollos, die dazu dient den Gurt festzuklemmen ist an beiden Seiten teilweise abgebrochen, so dass ein Teil der Flügel der Kunststoffschraube fehlt, daher habe ich enorme Schwierigkeiten den Gurt wirklich zu fixieren.
      o Frage: Was würdet Ihr mir empfehlen, wie kann ich – möglichst einfach aber sicher – den Gurt am Besten an der Trommel befestigen? Meine Hände sehen aus, als wäre ich im Krieg gewesen und ich bin völlig ratlos, da ich nur mehr wenig Zeit habe das Ding zu reparieren.
      Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
      Wenn ich mit weiteren Infos eine Lösung unterstützen kann, jederzeit und gerne.
      Boris


  • Re: Hilfe! - Befestigen von Rolladengurt - Verzweifelt
    immer fotos machen, dann spart man sich das nervende Nachfragen.


2
2
1684

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.