Badeteich?

• Banned

Hallo! Hat jemand von euch hier einen Badeteich? Ich hab das mal gesehen und finde die Idee eine Kombination aus Pool und Teich im Garten zu haben richtig gut! Aber ich bin mir nicht sicher, was man da beachten muss. Immerhin sollen ja auch Fische rein, da wirds mit dem Chlor zur Reinigung vermutlich nichts 😉 Wie genau wird denn so ein Badeteich da gehandhabt?

• Re: Badeteich?
    Also diese Idee ist mir neu, habe ich so auch noch nirgends gesehen. Ist das dann einfach nur ein ziemlich großer Teich oder was sind die Besonderheiten?

• Banned

Re: Badeteich?
    Gibt's aber schon lange 🙂 finde ich auch gut

Ich kenne mich auch nicht mit Badeteichen aus. Klingt aber sehr interessant und sieht in einem großen, gepflegten Garten bestimmt spitze aus! Ich könnte mir vorstellen, dass das Wasser durch einen Filter gereinigt wird. Vielleicht könnte man ja auch so etwas wie einen Brunnen an einer Seite des Teichs bauen, mit dem das Wasser dauerhaft gefiltert wird.

Ich hoffe du findest schnell eine passende Lösung für dich. 🙂

Liebe Grüße,

Karsten.

@Adonis sagte in Badeteich?:

Also diese Idee ist mir neu, habe ich so auch noch nirgends gesehen. Ist das dann einfach nur ein ziemlich großer Teich oder was sind die Besonderheiten?

Im prinzip ist es wirklich nur ein großer Teich in dem man Schwimmen kann.

Das mit dem Brunnen als Filter finde ich eine sehr gute Idee. So kann man das Wasser Sauber halten und hat gleich dazu noch was schönes zum anschauen.

Hey, mittlerweile habe ich auf DMax so ne Show gesehen, in der Naturpools gebaut werden - in Amiland, in groß, aber schön. Die setzen meistens auf natürliche Filterung durch verschiedene Rohstoffe/Untergründe und mit unterschiedlichen Reinigungsbecken. Da wird dann meist für einen natürlichen Strom gesorgt oder es kommt eine Pumpe zum Einsatz.

5
6
5925

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.