Fahrrradhandschuh und Smartphone


  • Banned

    Hallöchen,

    ich bin ziemlich oft mit dem Bike unterwegs und da bleibt es nicht aus, dass auch mal der eine oder andere anruft. Da ich beim fahren aber immer Handschuhe trage, wollte ich mal wissen ob es eine Kompination zwischen Fahrradhandschuh und Handschuh womit man das Smartphone bedienen gibt. Beides für jeden einzeln gibt es ja bereits, aber die meisten Touchscreen Handschuhe kann man nicht wirklich zum Fahrrad fahren nehmen. -.-

    Wer weiß das eventuell mehr als ich? Würde mich auf antworten freuen, Danke.

    Bis demnächst


  • Banned

    Re: Fahrrradhandschuh und Smartphone
    Es gibt auf jeden Fall so Handschuhe, wo die FIngerspitzen vorn ganz speziell gearbeitet sind, sodass man noch das Smartphone bedienen kann. Ich glaube sowas schonmal im Xenos gesehen zu haben. Einfach mal umschauen 🙂 Die waren auch nicht teuer!



  • Re: Fahrrradhandschuh und Smartphone
    Ich benutze zwar keine Touchscreen-Handschuhe, aber ein Handy, welches auch auf Handschuhe reagiert (und nein ich rede nicht von meinem alten Nokia 😉 , sondern vom Galaxy S5) Das ist dann zwar nicht so präzise, aber zum Telefonieren reicht es. Eine ganz coole Alternative wäre aber eine Smartwatch.



  • Re: Fahrrradhandschuh und Smartphone
    Es war für mich sehr vergnüglich, alle Eure Tipps zu lesen. Was ich bisher vermißte, ist der Hinweis auf die Straßenverkehrsordnung, die Telefonieren auf dem Rad (genau wie im Kfz) schlicht und ergreifend verbietet. 😛



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.