Bringen Akku Winkelschleifer ihre Leistung?



  • Sind Akku Winkelschleifer von der Leistung her nicht zu schwach?
    Ich bin interessiert einen Akku Winkelschleifer zu kaufen. Jedoch frage ich mich,
    ob sie die Leistung erbringen. Auf einer Seite, wo es Akku Winkelschleifer hat, habe ich
    ein paar gesehen. Aber bringen die wirklich was? Ich so ein Akku kann man dauert auswechseln und
    kommt nicht zum arbeiten.



  • Re: Bringen Akku Winkelschleifer ihre Leistung?
    das kommt ganz auf das Einsatzgebiet an.

    Für die normalen Sachen ist eine Akkuflex ausreichend.

    Man sollte aber immer einen 2.Akku haben.

    Ich bin mit meiner Flex von Berner voll zufrieden.



  • Re: Bringen Akku Winkelschleifer ihre Leistung?
    Wie und in welcher Form würde der Schleifer denn zum Einsatz kommen?
    Für private Zwecke reicht sicherlich einer mit Akku.
    Wenn du jedoch täglich damit arbeitest, empfehle ich eine andere Variante



  • Re: Bringen Akku Winkelschleifer ihre Leistung?
    Hallo mattr,

    An sich sind Akku Winkelschleifer schon sehr ausgereift und erprobt. Ob so ein Gerät das Richtige für dich ist, hängt von deinem Anwendungsbereich ab. Besonders praktisch sind die Geräte auf Baustellen, wo noch keine Stromleitungen verlegt wurden, in unzugänglichen Bereichen oder halt zu Haus im Garten.

    Hierwird der Makita DGA504RTJ empfohlen, da hast Du auch direkt zwei Akkus mit dabei!

    Hoffentlich konnte ich dir helfen und einen schönen Sonntag noch!



  • Re: Bringen Akku Winkelschleifer ihre Leistung?
    Erster Beitrag und dann eine "Testseite" posten, wo eigentlich schon alles beschrieben ist ........ naja?!

    Aber ist wie bei allem, für jede Arbeit gibt es eine bestimmt passende Maschine, die eine ist dann gut und die andere ist aber sicher weniger gut, je nach dem wessen Qualität man wünscht oder auch ausgeben möchte. ;)



  • Re: Bringen Akku Winkelschleifer ihre Leistung?
    Akku Flex sind dafür da das man schnell ein paar schnitte macht wo es umständlicher ist Strom zu verlegen. Z.b. der dachdecker auf dem dach ist darum froh, der trockenbauer auch. Ich als steinmetz brauche damit nicht anfangen da ich die flex nen halben tag in dauerbenutzung habe. Die leistung ist ok für den kurzen Einsatz um ein paar sachen abzulängen oder bleche zu kürzen.



  • Re: Bringen Akku Winkelschleifer ihre Leistung?
    Das kommt ganz darauf an, was du suchst und willst.



  • Re: Bringen Akku Winkelschleifer ihre Leistung?
    Akku Winkelschleifer sind auch nicht schwächer als welche mit Kabel. Du hast halt bur den Vorteil das kein Kabel nervt.



  • Re: Bringen Akku Winkelschleifer ihre Leistung?
    Ansich sind welche mit Akku nicht zwingend schlechter. Das Problem ist hier nur wenn der Akku mal leer ist.

    Mir ging es selbst schon öfter so, dass ich den Winkelschleifer dann gebraucht habe und der Akku war leer. Musste dann erst mal den Akku laden und konnte meine Arbeiten so nicht erledigen.

    Auch wenn ein Kabel manchmal etwas nerven kann, bin ich trotzdem lieber für einen ohne Akku.

    Ich hab mir vor ein paar Monate diesen hier zugelegt und bin super zufrieden damit.

    http://www.werkstatt-produkte.de/Werkzeuge-oxid-1/Elektro/Profi-Winkelschleifer-230mm-2350W-mit-softstart-Erba.html



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.