Türen knallen immer zu!


  • Banned

     Hi,

    wenn wir daheim lüften, passiert es nicht selten, dass die Türen zuknallen. Bei uns zieht das wirklich extrem durch. Letztens war der Knall so laut, dass sich unsere Katze für die nächsten Stunden nicht mehr blicken lassen hat. 

    Ich kann zwar Gegenstände dazwischen legen, wenn der Wind aber etwas stärker weht, werden die auch einfach aus dem Weg geräumt. 

    Hättet ihr vielleicht eine Idee, wie man dieses Problemchen dauerhaft lösen könnte?



  • Re: Türen knallen immer zu!
    Es gibt Plastik- und Holzkeile. Sie Dich mal im Baumarkt um. 🙂



  • Re: Türen knallen immer zu!
    Ich würde auch einen Keil oder Ähnliches davor legen. Türstopper gibt es in den Baumärkten genug.



  • Re: Türen knallen immer zu!
    man kann auch selbst welche mit Reis oder Sand als Füllung basteln. 🙂 Die sehen super aus, haben wir auch. Aber wenn da wirklich so ne Wucht dahinter ist, würde ich vielleicht auch auf den klassischen Türstopper zurück greifen.


  • Banned

    Re: Türen knallen immer zu!
    Genau, ich würde auch so Türstopper kaufen. Oder einen etwas schwereren länglichen Sack gefüllt mit etwas Weichem. Wenn die Tür dann knallt, dann würde es nicht laut werden, weil der Sack ein bisschen abfedernd wirkt!


  • Banned

    Re: Türen knallen immer zu!
    Danke für eure Tipps! Die Idee mit den Säcken war Gold wert. Wir haben welche genommen, die auch ein bisschen dekorativ aussehen, damit wir nicht sprichwörtlich nur einfache "Säcke vor den Türen" haben.😄 Sind allerdings etwas größer geworden, damit sie die Wucht auch abfedern können 😉



  • Re: Türen knallen immer zu!
    Hallo Fariny,

    ich habe gerade gesehen, dass du schon eine Lösung für dein Problem gefunden hast. Falls du aber irgendwann eine andere alternative für die Säcke möchtest, hätte ich da auch noch zwei Ideen.

    Undzwar habe ich bei einer Bekannten einen kleinen Stopper aus Plastik gesehen. Das ist aber kein normaler Türstoppen sondern er wird an die Türklinke gehängt und verhindert so das laute zu knallen.

    Die andere Variante würde nicht verhindern, dass die Tür zufällt würde aber das Geräusch damit verringern. Im Baumarkt gibt es kleine Streifen (Schaumstoff ähnlich), die sind eigentlich dafür da um einen Zug bei alten, schrägen oder schlecht eingebauten Türen zu verhindern, sind aber auch super wenn du möchtest das die Tür leiser zufällt.

    Liebe Grüße,

    Karsten. 🙂



  • Hallo,

    am Besten einen Türstopper wervenden, dann sollte das Problem gelöst sein.

    Lg


  • Banned

    Ganz einfach Keile besorgen 😉



  • Keile oder so extra Türstopper rein.



  • Hört sich nach einem üblem Luftzug an


  • Banned

    Einfach einen Keil drunterschieben. Oder die Tür mit einem kleinen Haken an der Wand befestigen?


11
12
11490

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.