Parkett oder Fließen im Wohnzimmer?



  • Hallo liebe Community,

    Wir stehen gerade vor der Entscheidung, ob wir Parkettboden oder Fließen in unserem Wohnzimmer verlegen sollen 🙂

    Mein Problem beim Parkett ist, das ich mir mit dem Staubsauger in der alten Wohnung den ganzen Parkettboden zerkratzt habe....Deshalb tendiere ich eher zu Fließen. Oder hat es vielleicht doch nur am Staubsauger gelegen? Was findet ihr besser und pflegefreundlicher, Parkett oder Fließen? 🙂

    Viele Grüße,

    Monika


  • Banned

    Re: Parkett oder Fließen im Wohnzimmer?
    Ich finde Fliesen sehr schön



  • Re: Parkett oder Fließen im Wohnzimmer?
    Hallo Monika,

    ich finde die Optik von Parkett ansprechender als die von Fliesen im Wohnzimmer. Die strahlen einfach mehr Wärme aus. Wir haben Holz-Dielen im Wohnzimmer und ich habe keine Probleme mit Kratzern. Ich würde tatsächlich deinen Staubsauger überprüfen 🙂

    Unter Parkett kann man ach eine Fußbodenheizung legen. Auch eine Trittschalldämmung kann man zusätzlich anbringen.

    Es ist vllt nur eine Einschätzung von mir, aber ich habe das Gefühl, dass ich mit Parkett auch wohngesunder lebe, weil eben Fliesenkleber usw. nicht zum Einsatz kommen muss.

    Auf Fliesen sieht man auch schnell jeden Krümel, auf Parkett eher nicht!

    LG Benno


3
3
1712

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.