DIY Dekoidee für die Wohnung



  • Hallo zusammen,

    habt ihr eine kreative Idee, was ich als Deko für die Wohnung selbst bauen könnte? Gerne was einfaches. Brauche ein schönes Geschenk für meine Frau. :)

    Gruß, Arne



  • Re: DIY Dekoidee für die Wohnung
    Ideen zum Selbermachen gibt es ja wirklich uuuunheimlich viele. :~ Weiß zwar nicht, ob es dir noch nützlich ist (deine Anfrage ist ja schon ein Weilchen her), aber auf der Seite Deavita gibt es unheimlich viele Ideen, für die du zum Teil auch Dinge aus dem Haushalt verwenden kannst. Weiß ja nicht was du genau suchst, deshalb stöber dort doch einfach mal. Von Türkränzen, über originelle Blumentöpfe bis hin zu Regalen ist eigentlich eine sehr große Auswahl zu finden. :)

    Ich hoffe du findest etwas, was dir gefällt und deine Frau freut sich darüber! Hast du schon selbst etwas gefunden, kannst du es ja mal zeigen
    :)



  • Re: DIY Dekoidee für die Wohnung
    Wie wäre es, wenn du eine alte Komode oder einen alten Schminktisch kaufst und den ein bisschen aufwertest? Z.B. im Shabby Chic Style.... Meine Frau fährt total drauf ab und ich muss sagen so schlecht sieht es gar nicht aus... Wir haben unser Schlafzimmer jetzt in dem Stil eingerichtet und auch vieles selbst gemacht. Guck mal hiergibt es ein paar ideen



  • Re: DIY Dekoidee für die Wohnung
    Liest deine Frau gerne? Wenn ja, würde sich eine kleine gemütliche Lese-Ecke mit selbst gebasteltem Tisch anbieten.



  • Re: DIY Dekoidee für die Wohnung
    Ich denke auch dass sich ein neuer Teppich immer lohnt. Da können sich doch die meisten für begeistern.



  • Re: DIY Dekoidee für die Wohnung
    Hallo Arne,
    Aus alten Holzpaletten und einer Glasplatte lässt sich ein schicker Couchtisch bauen, ist nicht schwer und gleichzeitig auch noch gut für die Umwelt! :)

    Wenns eher etwas kleineres sein soll, kannst du auch einfach eine Leimholzplatte mit Schultafel-Lack bestreichen um eine Tafel herzustellen auf der man kurze Notizen mit Kreide hinterlassen kann.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)

    LG



  • Re: DIY Dekoidee für die Wohnung
    Was isses denn nun geworden? Ich fand die Idee mit dem Teppich garnicht mal so schlecht!



  • Re: DIY Dekoidee für die Wohnung
    Hallo zusammen,

    danke für die zahlreichen Vorschläge. Letztendlich ist es weder Couchtisch noch Teppich geworden, aber ich habe die Idee mit der Tafelfarbe aufgegriffen. Es ist also eine hübsche Tafel geworden, die jetzt bei uns im Eingangsbereich hängt. Sie hat sich sehr gefreut!



  • Re: DIY Dekoidee für die Wohnung
    Also was modisch und leicht zu machen ist wenn du ein bisschen mit der Motorsäge umgehen kannst sind einfach solche schlichten Holzblöcke als kleiner Abstelltisch für Lampen usw. Einfach nach belieben sägen und lackieren. Meine Eltern haben so etwas bei sich stehen und es sieht echt super modern aus.

    Ansonsten finde ich auch Töpfern immer eine klasse Methode um ein bisschen Style in die Wohnung zu bringen wenn man da ein bsschen Kreativität bestitzt. Kannst dich auch zum Beispiel auf Pinterest inspirieren lassen. Generell gibt es natürlich jede Menge Blogs und Seiten die dir Tipps zu sowas geben können.

    Aber es gibt sowas natürlich auch zu kaufen. Arte Viva ist so ein Anbieter, der Keramik von italienischen Designern anbietet. Den habe ich letztens gefunden und war ziemlich begeistert.

    Ansonsten mag ich alles was mit Natur zu tun hat. Moos, Tannenzapfen usw. sind beispielsweise einfach in einer Glasschale (vielleicht noch mit einer Kerze) immer eine sehr schöne Idee :)

    Vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen helfen :)


  • Banned

    This post is deleted!


  • Re: DIY Dekoidee für die Wohnung
    Servus,

    also wenn du wirklich was kreatives haben möchtest, empfehle ichDirlanglebigen Kreativ Beton. Das Zeug ist echt der Wahnsinn und Du kannst damit verdammt viel anstellen. Du findest viele Möglichkeiten im Internet, einfach mal googlen. Ansonsten schau doch mal bei Saris Garage vorbei. Die sind echte Fachmänner in der Materie. :)

    Viele Grüße



  • Re: DIY Dekoidee für die Wohnung
    @Arne sagte in DIY Dekoidee für die Wohnung:

    Hallo zusammen,

    danke für die zahlreichen Vorschläge. Letztendlich ist es weder Couchtisch noch Teppich geworden, aber ich habe die Idee mit der Tafelfarbe aufgegriffen. Es ist also eine hübsche Tafel geworden, die jetzt bei uns im Eingangsbereich hängt. Sie hat sich sehr gefreut

    Eine gute Idee. Vorallem, wenn es deiner Frau so gut gefallen hat :)



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.