Was soll ich mit den Kirschen machen?
-
Hallo zusammen!
Wir haben von unserer Nachbarin, da sie bald in Urlaub fahren, gestern eine gefühlte Tonne Sauerkirschen bekommen. Ich habe sie erstmal eingefroren, weil ich nicht wusste, was damit tun. Wir können ja nicht 3 Wochen land Kirschkuchen essen...
Was macht man denn mit einer riesigen Menge Kirschen, Schnaps oder Likör?
-
Re: Was soll ich mit den Kirschen machen?
Mit einem Schnellkochtopf mit Dreibein kannst du daraus auch leckeren Kirschsaft machen. Da kannst du ganz schnell viele von den Kirschen verarbeiten.LG
-
Wie wär's mit Marmelade oder Kompott, wir frieren unser Obst auch immer ein und machen dann später daraus Kuchen, klappt super!
-
Einfrieren, Konfitüre, Saft oder auch trocknen ist ganz gut!
-
Marmelade, Saft, Likörchen, frisch essen, Kuchen und einfrieren... Wären jetzt so die IDeen auf die Schnelle von mir...
-
Ich würde auch den größten Teil einfrieren und dann je nach Bedarf die gewünschte Menge auftauen und für Desserts, Kuchen, Saft, Marmelade, Likör, Obstsalat,etc. verwenden.
-
Ich bin für EinmachenWir hatten immer einen riesigen Kirschbaum vor der Tür und eine ganze Wanne voll Kirschen jedes Jahr. Wenn man die gut einmacht, hat man das ganze Jahr über Kirschkompott als Nachtisch, wenn sonst mal nichts im Haus ist. Das war immer klasse. Schade dass der Baum mittlerweile weg ist.
-
mmh? Im Zweifelsfall weiter verschenken?
-
Wahrscheinlich ist das Thema schon durch, aber. Du kannst Marmelade/Konfitüre, Alkohol, Chutneys, Granite, Eis, Saft etc. machen. Und jetzt im Herbst ist Entenbrust mit Kirschen auch immer nice.
-
Hallo Merrilie,
ich kann empfehlen eine Sauerkirschmarmelade einzukochen mit Vanille aromatisiert ein Traum!
Viele Grüße,
Heike