Was soll ich mit den Kirschen machen?



  •  Hallo zusammen!

    Wir haben von unserer Nachbarin, da sie bald in Urlaub fahren, gestern eine gefühlte Tonne Sauerkirschen bekommen. Ich habe sie erstmal eingefroren, weil ich nicht wusste, was damit tun. Wir können ja nicht 3 Wochen land Kirschkuchen essen...

    Was macht man denn mit einer riesigen Menge Kirschen, Schnaps oder Likör?



  • Re: Was soll ich mit den Kirschen machen?
    Mit einem Schnellkochtopf mit Dreibein kannst du daraus auch leckeren Kirschsaft machen. Da kannst du ganz schnell viele von den Kirschen verarbeiten.

    LG



  • Re: Was soll ich mit den Kirschen machen?
    Wie wär's mit Marmelade oder Kompott, wir frieren unser Obst auch immer ein und machen dann später daraus Kuchen, klappt super!



  • Re: Was soll ich mit den Kirschen machen?
    Einfrieren, Konfitüre, Saft oder auch trocknen ist ganz gut!



  • Re: Was soll ich mit den Kirschen machen?
    Marmelade, Saft, Likörchen, frisch essen, Kuchen und einfrieren... Wären jetzt so die IDeen auf die Schnelle von mir...



  • Re: Was soll ich mit den Kirschen machen?
    Ich würde auch den größten Teil einfrieren und dann je nach Bedarf die gewünschte Menge auftauen und für Desserts, Kuchen, Saft, Marmelade, Likör, Obstsalat,etc. verwenden.



  • Re: Was soll ich mit den Kirschen machen?
    Ich bin für Einmachen :) Wir hatten immer einen riesigen Kirschbaum vor der Tür und eine ganze Wanne voll Kirschen jedes Jahr. Wenn man die gut einmacht, hat man das ganze Jahr über Kirschkompott als Nachtisch, wenn sonst mal nichts im Haus ist. Das war immer klasse. Schade dass der Baum mittlerweile weg ist.



  • Re: Was soll ich mit den Kirschen machen?
    mmh? Im Zweifelsfall weiter verschenken?



  • Re: Was soll ich mit den Kirschen machen?
    Wahrscheinlich ist das Thema schon durch, aber. Du kannst Marmelade/Konfitüre, Alkohol, Chutneys, Granite, Eis, Saft etc. machen. Und jetzt im Herbst ist Entenbrust mit Kirschen auch immer nice.



  • Re: Was soll ich mit den Kirschen machen?
    Kirschsaft ist doch auch gut...es muss ja nicht immer Sprit sein



  • @arne sagte in Was soll ich mit den Kirschen machen?:

    Re: Was soll ich mit den Kirschen machen?
    Mit einem Schnellkochtopf mit Dreibein kannst du daraus auch leckeren Kirschsaft machen. Da kannst du ganz schnell viele von den Kirschen verarbeiten.

    LG

    Ja, das funktioniert eigentlich sehr gut - meine Frau ist auch immer so eine Zauberin wenn es um den Schnellkochtopf geht. Ich selbst bin da nicht so sicher, aber Tipps kann man sich ja im Netz holen und ich denke, gerade was spezielle Schnellkochtöpfe angeht, bekommt man auf https://www.schnellkochtopf.info/rezepte/ sicherlich gute Infos. Zumindest macht die Seite auf mich einen guten Eindruck und meine Gute schwärmt immer von dem Rouladen Rezept, und ich natürlich auch ;)



  • Hallo Merrilie,

    ich kann empfehlen eine Sauerkirschmarmelade einzukochen mit Vanille aromatisiert ein Traum!

    Viele Grüße,
    Heike



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.