Welches Einsteiger Multimeter

• Banned

This post is deleted!

• Re: Welches Einsteiger Multimeter
    Hallo hammerer, es kommt darauf an, was Du benötigst und welche Elektro- / Elektronikkenntnisse Du hast. Wenn Du sowohl AC- als auch DC-Strom messen möchtest, ist der Testboy besser. Geht aber nur bis 4 A. Der Voltcraft (Eigenmarke von Conradelektronik) misst nur DC (allerdings bis 10A). hier kannst Du auch die Einzelnen Messbereiche einstellen (der Testboy hat Automatikbereiche, auf die ich persönlich nicht so stehe.) Wenn Du also keine Frequenzen oder Kondensatoren messen willst, tun es beide Geräte. Allerdings glaube ich, dass das Voltcraftgerät für Dich das geeignetere wäre.

• Banned

Re: Welches Einsteiger Multimeter
    Na ja man kann da auch paar vergleiche machen

Ich bevorzuge ja lieber die Multimeter der Marke Fluke. Welches Multimeter nun besser ist, also das Voltcraft VC130 oder das Testboy 2200 ist pauschal nicht zu beantworten, da beide recht gute digital Multimeter sind. Schau doch mal auf

digital-multimeter.net vorbei, die bieten verschiedene Vergleiche und ausführliche Produktberichte an. Hab dort die Entscheidung getroffen mir ein Fluke 179 zu kaufen. Top Gerät. Bin froh, das ich mir nicht so ein billig Teil gekauft habe. LG

Informier dich doch mal im Baumarkt.

5
5
5177

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.