Unangenehmer Geruch aus der Küchenspüle


  • Banned

    Hallo Ihr, nachdem ich heute Morgen in meiner Küche Geschirr gewaschen habe, bemerkte ich einen unangenehmen Geruch. Überall nachgeschaut nichts gefunden. Dann wieder als ich nah an der Küchenspüle war, es kommt also aus dem Abfluss. Heißt das er ist ein wenig verstopft? Was kann ich gegen den Geruch machen der ist wirklich unangenehm? Hattet ihr mal dasselbe Problem wie habt ihr es beseitigt? Grüße



  • Re: Unangenehmer Geruch aus der Küchenspüle
    Für so etwas gibt es Abflussreiniger. Einmal im Monat anwenden, dann stinkt es auch nicht.



  • Re: Unangenehmer Geruch aus der Küchenspüle
    ... ich hab`s nicht so mit der unkritischen Verwendung von Chemie! Hier eine mühsame, jedoch umweltfreundliche Methode: https://www.selbst.de/bauen-renovieren-artikel/kueche-bad-sanitaer/waschbecken-wc/verstopfter-abfluss-–-schnell-von-hartnaeckigen-ablagerungen-befreit-105789.html. 🙂



  • Re: Unangenehmer Geruch aus der Küchenspüle
    Also ich nehme auch immer Abflussreiniger, das wirkt am besten. Gestank aus der Spüle würde ich auch als Zeichen dafür sehen, dass der Abfluss verstopft ist. Sobald er wieder frei ist, müsste der Gestank dementsprechend aufhören.



  • Re: Unangenehmer Geruch aus der Küchenspüle
    Danke für die Tipps, das mit Soda hört sich gut an - Ich glaube ich habe es mal mit Backpulver und Zitrone gemacht, bin mir aber nicht sicher. Funktioniert das? Gruß



  • Re: Unangenehmer Geruch aus der Küchenspüle
    Hallo,

    proBier es mit Natron ist ein natürliches Mittel, kann zum waschen, als Reinigungsmittel etc. Eingesetzt werden. Ist unter anderen in Backpulver, Waschmittel, zahnpasta etc. Enthalten. Bekommst du in jeden Drogerie markt teilweise auch im Supermarkt. Gruss



  • Re: Unangenehmer Geruch aus der Küchenspüle
    Ich wäre vorsichtig mit Rohrreinigungspulver, da sich so alles noch mehr verfestigen kann und dann richtig bösartig wird (im Sinn von Verstopfung). Ich habe es leider schon selbst erlebt, wie sich der Rohrreiniger so verfestigt hatte, dass gar nix mehr ging und wir dann eine professionele Rohrreinigung brauchten. Für michen kann ich diesen Fachmann empfehlen, der hat unseren Badabfluss wieder flott bekommen und die Kosten hielten sich auch in Grenzen.

    Generell sollte man keine Essensreste über die Spüle entsorgen. Es hilft auch Siebe auf den Abfluss zu legen, so das grobe Verunreinigungen dort hängen bleiben.

    Wir spülen alle Abflüsse hin und wieder mit Cola durch und im Bad wird circa halbjährlich der Syphon abgeschraubt und die ganzen "leckeren" Sachen entfernt.



  • Re: Unangenehmer Geruch aus der Küchenspüle
    Von dem Mittel von Fliesenmeister hab ich auch schon mal gehört, aber war bisher noch zu geizig. Ich hab keine Probleme mit den Abflüssen hier und das darf gerne so bleiben. 🙂 Ab und zu schütt ich mal Cola durch alle Rohre, aber das warsa uch schon.


  • Banned

    Re: Unangenehmer Geruch aus der Küchenspüle
    Das liegt bestimmt am Abfluss, dass da noch Essensreste drin sind. Würde einfach Chemie reinwerfen und sonst mit Backpulver, Zitrone, Essig spülen. Also ohne Geschirr drin natürlich.


9
9
12055

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.