Überwachungskamera

• Banned

Moin Moin Leute

meine Eltern haben sich ein riesen Grundstück mit Villa im Ruhrgebiet gekauft. Also wie die kurzbeschreibung schon zeigt, ist es ein Grundstück dass viel Aufsehen erregen kann, vorallem wenn man sieht dass ein Ehepaar hohen Alters darin wohnt.

Deswegen dachten meine Eltern an Überwachungskameras, um einfach auf der sicheren Seite zu sein.

Deswegen wollte ich mich bei euch mal umhören ob ihr gute Systeme kennt und vielleicht schon selber damit Erfahrungen gemacht habt.

LG 🙂

• Re: Überwachungskamera
    Hallo,

wie weit eine Alarmanlage abschreckende Wirkung hat (und auf wen) ist umstritten. Die meisten Alarmanlagen sind ohnehin Einbruchmeldeanlagen – dann ist es aber idR. schon zu spät.

Viel Spaß &Erfolg beim Heimwerken

das Team von selbst.de

• Re: Überwachungskamera
    Ich weiß, dass in manchen Gegenden die örtliche Polizei meist in Kooperation mit einem Unternehmen für Sicherheitstechnik, Beratungen für eben den Schutz des Hauses durchführt.

Vielleicht wäre das eine sehr kostengünstige Methode um sich überhaupt erstmal zu informieren, was für euch passen könnte und mit was für Kosten zu rechnen ist.

• Hallo zusammen, bei Außenkameras bin ich bei dem Hersteller Netatmo fündig geworden. Die haben auch Innenkameras, Alarmsirenen und noch mehr.. Gerade bei so einem großen Haus macht ein smartes System Sinn, damit deine Eltern alle Ecken sehen können.
    Je nach dem wie fit deine Eltern mit der Technik sind kannst du das ja vielleicht übernehmen 🙂

4
4
4161

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.