Gaskosten sparen?

• Banned

Hey Leute..

ich finde ich zahl einfach zu viel Gaskosten..

deswegen meinten bekannte von mir, dass ich einfach mal die Gaskosten vergleichen soll.

Da ich mich mit sowas aber nicht auskenne, wollte ich euch mal fragen ob ihr da ein paar Tipps habt um das Gas richtig zu vergleichen 🙂

Würde mir echt helfen!

LG 

• Banned

Re: Gaskosten sparen?
    Hi 😉

Und ich zahl viel zu viel Strom!! 😄 Aber das ist unabhängig vom Anbieter, das heißt vergleichen bringt mir nichts. So ist es halt wenn man Nachtspeicher-Öfen verbaut hat und der Mieter zu geizig ist, für eine Heizungssanierung. 😄

Aber okay, was will man machen außer umziehen oder erst garnicht die Heizungen benutzen!

Nun zu dir: Wenn du das Gefühl hast, zuviel für Gas zu bezahlen, dann solltest du wirklich mal vergleichen. Aber nicht nur deinen Anbieter solltest du prüfen, sondern auch mal abchecken wie es um die Heizung/Gasanlage/Kessel steht, denn ein marodes in die Jahre gekommenes System ist ein Loch ohne Boden, zumindest für denGeldbeutel. Daher google einfach mal "Gas Anbieter Vergleich" und such dir eine Seite raus oder schau beispielsweise einfach direkt auf http://www.energiesparcheck.de/gaspreisvergleich/ und lass dir alle Anbieter aus deiner Region zeigen. Wie man den Vergleich benutzt ist ja klar.Daten eingeben, PLZ eingeben, etc. und Ergebnisse anzeigen lassen

Grüße

• Re: Gaskosten sparen?
    Hallo,

sicher gibt es im Internet viele Vergleichsportale, um den günstigsten Gasanbieter für sich zu finden. Bei einem Wechsel sollte man aber nicht nur den reinen Verbrauchspreis zugrunde legen! Da wird viel schöngerechnet.

Günstiger wirds vor allem, wenn man sein Verhalten ändert und Energie einspart! ;o)

Der Verbrauch ist natürlich unterschiedlich hoch, ob man nur mit Gas kocht oder auch mit Gas heizt.

Viel Spaß &Erfolg beim Heimwerken

das Team von selbst.de

• Banned

Re: Gaskosten sparen?
    Es gibt doch auch total viele Vergleichsportale online. Schau da mal nach da kannst du auch individuell deine Daten eingeben und bekommst direkt ein Ergebnis.

4
4
4009

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.