Tee oder Kaffee was ist euch lieber?



  • Trinkt ihr lieber Tee oder Kaffee und womit? Hatten heute bei der Arbeit mal wieder eine unnötige Diskussion darüber, weil einige ihren Kaffee mit Milch und Zucker trinken und andere wiederrum nicht. Wie kleine Kinder die aus Langeweile sich über derartige Themen streiten  :smile:



  • Re: Tee oder Kaffee was ist euch lieber?
    Eine unnötige Diskussion und dich interessiert diese also doch etwas mehr oder willst du einfach nur deinen Arbeitskollegen zeigen was bevorzugt wird? :D

    Ich selbst trinke eher Tee, aber hin und wieder mal auch einen Kaffee. Wenn ich mich jedoch entscheiden müsste dann würde ich schon Tee sagen. In diesen gebe ich wenn ich unterwegs bin Zucker dabei und wenn ich zu Hause bin dann auch gerne mal Honig. Habe nämlich seit jetzt rund 3 Monaten damit angefangen besonders Manuka Honig zu verwenden und ich würde sagen die Heilwirkung, die diesem Honig nachgesprochen wird, würde ich auch bezeugen.

    Also falls mal man etwas angeschlagen ist einfach diesen in den Tee dazu geben und sich ins Bett verkriechen.

    Falls jemand davon noch nicht gehört hat, habe ich mal eine Info Seite herausgesuchtwww.manuka-neuseeland.info/wirkung.html.

    Bin jetzt etwas vom Thema abgekommen merke ich gerade, aber meine Antwort steht trotzdem fest: Tee! :smile:



  • Re: Tee oder Kaffee was ist euch lieber?
    Beides! Es kommt auf die Laune an. Morgens komme ich auch gut ohne Kaffee aus, dann muss allerdings ein schwarzer Tee her.

    Nachmittags gönne ich mir auch mal gerne einen Kaffee, Tee finde ich abends sehr entspannend.



  • Re: Tee oder Kaffee was ist euch lieber?
    Ach kommt immer auf den Tag drauf an! Manchmal lieber Tee und an manchenTagen lieber Kaffee... aber so allgemein könnte ich jetzt nicht sagen, was ich lieber mag oder nicht.



  • Re: Tee oder Kaffee was ist euch lieber?
    Ich trinke lieber Tee, aber ab und an ist auch mal ein Kaffe drin. Dann aber nur mit Milch und Zucker!



  • Re: Tee oder Kaffee was ist euch lieber?
    Ich bevorzuge früh zum Frühstück Tee und später dann Kaffee. Je nach Kaffeeart dann speziell - sprich Esprasso schwarz pur und Milchkaffee mit Milch.



  • Re: Tee oder Kaffee was ist euch lieber?
    Ich bin von Kaffe ganz losgekommen, trinke jetzt nur noch Wasser und ab und an mal einen Kräutertee. :) Gruß



  • Re: Tee oder Kaffee was ist euch lieber?
    Ich trinke beides gleich gern. Am liebsten sind mir Früchtetees und den Kaffee trinke ich schwarz :)



  • Re: Tee oder Kaffee was ist euch lieber?
    Kommt immer drauf an. Mag aber lieber einen schönen schwarzen leckeren Kaffee :p



  • Re: Tee oder Kaffee was ist euch lieber?
    Was mich noch bei den Teetrinkern interessieren würde, trinkt ihr ihn lieber mit Zucker oder mit Milch? Trinke den nämlich liebend gerne auch mit Milch und werde dabei immer schräg angeschaut. ;P Aber es ist nun einmal viel besser so. Wie seht ihr das?



  • Re: Tee oder Kaffee was ist euch lieber?
    Sieh einer an, das ist ja ziemlich ausgeglichen, hätte ich nicht gedacht. :)



  • Re: Tee oder Kaffee was ist euch lieber?
    Ich bevorzuge Tee, aber auch nur richtigen Tee. Und damit meine ich keinen Teebeutel-Tee! Ich rede vom frischen Tee, den ich selbst im Garten habe. Ich habe nämlich marokkanische Pfefferminze angepflanzt und sie schmeckt herrlich!



  • Re: Tee oder Kaffee was ist euch lieber?
    Ich hatte eigentlich erwartet, dass die Mehrheit Kaffee trinkt... so kann man sich täuschen. Ich trinke seit ein paar Monaten kaum noch Kaffee und bilde mir ein, dass ich seitdem tatsächlich fitter bin und auch besser schlafe. Ob das stimmt sei mal dahingestellt. Meinen Tee mag ich am liebsten süß und manchmal auch gerne mit Milch - das ist aber von der Teesorte abhängig. Im Garten haben wir auch frische Minze, die wie Unkraut wächst und sich hervorragend für Tee eignet. :)



  • Re: Tee oder Kaffee was ist euch lieber?
    Ich schließe mich auch den Teetrinkern an. Konnte mich noch nie für Kaffee oder ähnliche Getränke wie Espresso begeistern. Bei Tees hat man ja auch einfach viel mehr geschmackliche Auswahl.



  • Re: Tee oder Kaffee was ist euch lieber?
    Hallo Fariny,
    also ich trinke meinen Kaffe mit Milch, aber ohne Zucker. Tee ist für mich nur interessant wenn ich krank bin. Es macht nicht wach und schmeckt auch nicht besonders. Ich trinke höchstens mal einen Schwarztee mit Milch aber das wars dann auch schon wieder.
    :smile:



  • Re: Tee oder Kaffee was ist euch lieber?
    Bei mir kommts immer ganz drauf an: Abends mag ich gern mal ein paar Tassen schön warmen Früchtetee oder Earl Grey, aber morgens bzw. zum Kuchen am Nachmittag brauch ich Kaffee (allerdings mit Milch und Zucker). Hat beides was für sich! :)



  • Re: Tee oder Kaffee was ist euch lieber?
    ich trinke am liebsten Tee, bevorzugt natürlich wenn es kälter wird. (beste Vorraussetzungen momentan) Am liebsten Orangentee aus Spanien, gibt nichts besseres :heart_eyes:



  • Re: Tee oder Kaffee was ist euch lieber?
    Wenn es kälter wird, steigt mein Teekonsum auch immer noch deutlich an haha :D



  • Re: Tee oder Kaffee was ist euch lieber?
    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Kakao.
    Im Sommer eiskalt, im Winter schön warm.

    Geht immer!



  • Re: Tee oder Kaffee was ist euch lieber?
    Die Frage für mich ist nicht, Tee oder Kaffe? Sondern in welcher Reihnfolge und zu welcher Uhrzeit :D Morgens immer Kaffee und Tee, die Reihnfolge variert je nach Aufstehzeit ;)



Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Selbst.de DIY Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.