Welche Hobbys haben eure Kids?



  • Hallöchen

    Die frage steht schon oben in den title?



  • Re: Welche Hobbys haben eure Kids?
    Unser Sohnemann spielt sehr gerne Fußball. Desweiteren geht er vor allem im Sommer sehr gerne schwimmen oder fährt Fahrrad. Er ist nahezu immer auf den Beinen, was ich aber auch viel viel besser finde als vor dem Computer zu hocken.



  • Re: Welche Hobbys haben eure Kids?
    Schön, dass es auch noch Kinder gibt, die draußen an der frischen Luft spielen und auch noch Sport machen. Das habe ich als Kind auch noch gemacht. Aber bei der jetzigen Generation von Kindern habe ich das Gefühl, dass es nur noch zählt, digital vernetzt zu sein. Eigentlich traurig.



  • Re: Welche Hobbys haben eure Kids?
    Abgesehen vom klassischen Laptop/Smartphone sind sie seit letztem auch total für Vogelhäuser zu begeistern. Deswegen habe ich nun oft wochenends Besuch in der Werkschaft und wir haben ein kleines, nettes Projekt gemeinsam am laufen :) Auch mal nett



  • Re: Welche Hobbys haben eure Kids?
    Heutzutage sitzen die meisten doch schon ins digitale Leben abgetaucht.. ): traurig. ich bin damals immer gerne reiten gegangen. Ich finde es wichtig Kinder für Instrumente und Musik zu begeistern. Man kann wunderbar abschalten und den Kopf frei bekommen. Besonderes Klavier spielen finde ich eine super sache. Je nachdem wie alt die Kinder sind würde ich es zunächst mal mit einem Keyboard versuchen, wenn das Hobby weiterhin besteht, evtl. mit einem richtigen Klavier. Keyboards sind zudem ziemlich platzsparend. Gibt dafür zb tolle Keyboardständer auf Bauer-Musik. Wäre definitiv auch mal eine neue Idee für selbst.de:eine Anleitung für einen Keyboardständer. Fühlt euch inspiriert ;)



  • Re: Welche Hobbys haben eure Kids?
    Man hat es ja zum Glück selbst in der Hand, in welchem Rahmen die Kinder technische Geräte nutzen. Von einer Rundum-Verteufelung von Smartphone, Tablet und Co. halte ich nicht viel. Sich viel draußen aufzuhalten und mal am Tablet etwas zu spielen, schließt sich ja nicht aus.

    Meine beiden Töchter sind begeisterte Handballerinnen. Schon von Kleinauf haben sie verschiedene Ballsportarten ausprobiert und sind dann letztendlich amHandball hängen geblieben. Ansonsten unterscheiden sich ihre Hobbys recht stark voneinander. Die eine musiziert gerne, die andere malt wiederum lieber. Gerade auch die kreative und künstlerische Ader zu fördern, halte ich für sehr wichtig.



  • Re: Welche Hobbys haben eure Kids?
    Ich denke auch, dass ein reines verteufeln von Smartphones & Co. nichts bringt. Viel eher sollten Eltern den Kindern ein guten Umgang mit Medien beibringen und auch Grenzen setzen und auch die positiven Aspekte unterschiedlicher Medien näherbringen. Postive Aspekte gibt es nämlich reichlich.



  • Töpfern, oder eher: Matschen in Ton.



  • Also ich hab zwar selbst noch keine Kinder, aber mein Neffe spielt gerne Fußball und geht gerne Schwimmen :)



  • Mein Sohn spielt Schlagzeug und macht gerne Musik zusammen mit seinen Kumpels. Die musikalische Ader hat er wohl von meiner Frau geerbt. Mit Musik habe ich nicht viel am Hut, als ich in seinem Alter war, hab ich viel Leichtathletik gemach und mit Freunden Fußball gespielt :-D



  • Videospiele und nichts anders

    das ist hart aber die Zeit hat sich geändert und nicht mehr wie früher



  • Mein Großer zockt eigentlich gerne (und meiner Meinung nach viel zu viel - wir sind in dem Alter eigentlich ständig draußen gewesen ... )



  • Dinosaurier, Fußball, Lego und Pokemon-Sammelkarten. Zocken natürlich, aber digitale Bildung gehört halt dazu.



  • Unsere Tochter ist Cheerleader und bastelt ihre Schleifen immer selbst.



  • Mein Sohn ist noch etwas zu jung für Hobbies, aber meine Nichte spielt in einer Kindertheatergruppe und spielt Tennis und Fußball.



  • Meiner Spielt (typisch) Fußball



  • Mein jüngster spielt unheimlich gerne und auch ohne das ich ihn zu irgendwas anstifte oder angestiftet habe, Gitarre. Mein älterster ist gerade irgendwie in Selbstfindung würde ich sagen :-) Kennen vielleicht einige von euch!



  • Junior probiert sich gerade an den verschiedensten Instrumenten aus - mal sehen, ob/auf was er sich am Ende festlegt. Ansonsten spielt er Basketball.



  • Fußball und Fahrrad



  • Fußball immer nur fußball



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.