Wo kauft ihr eure Bücher?

• Hallo

Sagt mal leute wo kauft ihr die Bücher am liebsten?

• Banned

Re: Wo kauft ihr eure Bücher?
    Es gibt da verschiedenste Optionen:

• beim großen
      A

• Offline-Buchladen

• Thalia

• ebay + ebay kleinanzeigen

• medimops (wenns gebraucht sein soll)

• Trödelmarkt

Kommt immer drauf an was ich suche und wie schnell ich es brauche...

• Re: Wo kauft ihr eure Bücher?
    Entweder bei Thalia, wenn ich dort gerade zufälligerweise ein interessantes Buch entdecke, oder bei Amazon, wenn ich etwas ganz spezielles haben will, was ich im "normalen" Buchladen nicht unbedingt finde.

@fabianbauer80 sagte in Wo kauft ihr eure Bücher?:

Ich versuche immer bei dem Buchhandel im Ort zu kaufen, um die örtliche Wirtschaft zu unterstützen. Weil die kleinen Buchhändler haben es mittlerweile ziemlich schwer mit den großen Online-Giganten!

Versuche ich auch soweit es geht, aber leider ist es von einzelnen Personen kaum abhängig. Bei uns mussten schon einige Läden schließen, weil der Trend einfach zum online Handel übergeht, vor allem bei Produkten bei denen kaum Beratung notwendig ist.

• Banned

@fabianbauer80 sagte in Wo kauft ihr eure Bücher?:

Ich versuche immer bei dem Buchhandel im Ort zu kaufen, um die örtliche Wirtschaft zu unterstützen. Weil die kleinen Buchhändler haben es mittlerweile ziemlich schwer mit den großen Online-Giganten!

Ich schließe mich ebenfalls Fabian an. Die kleineren Buchläsen können genauso alle Bücher bestellen, falls sie nicht im Lager sind.

Bin inzwischen fast komplett auf eBook umgstiegen und dort halt in den einschlägigen Stores... Ich bin es leid schwere Bücherksiten zum Umzug schleppen zu müssen 😉

• Banned

Buchladen ist natürlich immer ein Highlight des Tages für mich 😄

Aber wenn du günsitge Bücher suchst gibt es auch Seiten die gebrauchte Bücher verkaufen. Das finde ich eine super Sache weil die sonst eh nur rumstehen oder weggeworfen werden. Rebuy macht ja gerade viel Werbung aber ich habe leider noch keine Erfahrungen dazu...

Ich wünsche mir immer welche und kaufe daher selten selbst. Wenn doch, dann meist Online.

Eigentlich immer in kleineren Buchläden, gerne stöbere ich auch in Antiquariaten.

Wenn es ganz schnell gehen muss, bestelle ich mir auch mal ein Buch, aber in der Regel möchte ich die kleinen Buchläden unterstützen!

Ich liebe die Bücherboxen, wo man Bücher hinbringen und auch mitnehmen kann! Finde das System sehr gelungen!

Bei uns gibt es Büchertauschregale in der Gegend. Das sind meist kleiner Regald in die die Leute ihre gelesenen Bücher einstellen und sich dafür dann ein für sie neues Buch mitnehmen.

Manchmal hole ich mir neuen Stoff auch über die diversen A&V Anzeigen auf Facebook, ebay Kleinanzeigen oder auch der kleine Buchladen um die Ecke.

Ich bin da sehr flexibel und ordere eigentlich seltenst beim großen A.

Also ich bevorzuge immer noch den Bücherladen. Aber ich nutze auch ab und zu mein Kindle und kaufe daher auch manchmal Online-Bücher. Aber das sind meist Fachbücher und keine literarische Werke. Da bevorzuge ich immer noch die gebundene Version.

Geht mir auch so Norris 🙂 Schön das noch einige Wert darauf legen in Bücherläden einzukaufen. 🙂

Bin auch eher ein Fan der klassischen, kleinen Buchhandlung mit guter Beratung und einem interessanten Angebot. Stöbern geht bei mir da über schnelles Finden.

Am allercoolsten finde ich Dussmann in Berlin. Das ist das geilste Buchgeschäft, das ich je gesehen habe. Sonst gerne auchThalia oder über Amazon.

Meine eBooks kaufe ich bei Amazon, normale Printbücher kaufe ich sowohl bei Amazon als auch beim Thalia um die Ecke. Wenn ich aber eine Leseratte ein Buch schenken will und keine Idee habe, welches Buch, dann schlender ich besonders gerne mal durch den Buchladen, um mir Inspiration zu holen

Mittlerweile meistens auf Amazon.

Ich kaufe meist bei Amazon, da habe ich meine Zahllungsdetails bereits gespeichert, die liefern pünlitch und zuverlässig, es gibt gebrauchte Bücher etc. Was will man mehr?

• Banned

Entweder vor Ort bei Thalia oder online bei Amazon.

• online ist am besten
    es ist sehr oft günstiger als in den Bücherläden

36
37
53734

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.