Wie wir eine Dachrinne aus Kupfer wasserdicht verlängert?



  • Hallo,

    ich habe eine Dachrinne welche ich verlängern möchte und bin mir nicht ganz sicher wie dies fachmännisch verbunden wird.

    Die alte Dachrinne war ebenfalls verlängert aber ich sehe nur Nieten aus Kupfer und denke dies reicht nicht aus um es wasserdicht zu bekommen.

    Kann man Dachrinnen aus Kupfer eigentlich einfach ineinanderschieben?

    Ein Heißluftfön bis 650°C wäre vorhanden.

    Danke



  • Re: Wie wir eine Dachrinne aus Kupfer wasserdicht verlängert?
    genietet ist auch Richtig,wäre es eine stare Verbindung,wie gelötet ,was meinst du was deine Rinne im Sommer macht.Zwischen den Rinnenteilen ist zB.Ölpapier und dann wird die Rinne genietet.


2
2
1252

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.