Was ist besser?Energiesparlampe oder LED Strip

•  Hallo Leute.

Ich bin am überlegen ob ich bei mir im Flur die Beleuchtung ändere.

Da sie die ganze Nacht wegen den Kindern an ist. Nun bin ich am überlegen ob 

ich Energiesparlampen einsetzt oder so LED Strip vorteil bei manchen von

dennen wäre das sie die Farbe ändern könnten da blau eine beruhigen Wirkung abends hätte. Meine Frage ist was energietechnisch am sparsamsten wäre,sind solche Strips energiefresser?

• Re: Was ist besser?Energiesparlampe oder LED Strip
    Hallo Yerrick,

LEDs brauchen noch weniger Strom als Energiesparbirnen (verschiedenste Quellen bei Onkel Google auffindbar
    ). Sie halten länger und sind umweltfreundlicher. Ich persönlich finde LEDs einfach schöner/variabler als Energiesparbirnen... LED-Strips können auch sehr schön versteckt angebracht werden, dass sie in verschiedenen Farben noch als Deko/Lichtinstallationselement durchgehen...

Es gibt auch bestimmt bei Dir in der Nähe einen
    Elektriker, der die komplette Umrüstung auf LED anbietet und Dich beraten kann. Ein ehemaliger Schulfreund von mir bietet sowas im Großraum München an.

Grüße

@KleinerKarsten sagte in Was ist besser?Energiesparlampe oder LED Strip:

Hallo Yerrick,

LEDs brauchen noch weniger Strom als Energiesparbirnen (verschiedenste Quellen bei Onkel Google auffindbar
    ). Sie halten länger und sind umweltfreundlicher. Ich persönlich finde LEDs einfach schöner/variabler als Energiesparbirnen... LED-Strips können auch sehr schön versteckt angebracht werden, dass sie in verschiedenen Farben noch als Deko/Lichtinstallationselement durchgehen.

Liebe Yerrick,

Ich bin damit komplett einverstanden!

Grüße

Randy

• Banned

Re: Was ist besser?Energiesparlampe oder LED Strip
    AUf jeden fall Energiesparlampen. Musst ja keine große nehmen, da das nach einer Zeit schnell grell wird. Von LED würde ich abraten - also die sind wirklich nicht sonderlich sparsam !

• Banned

Re: Was ist besser?Energiesparlampe oder LED Strip
    Ich bin eindeutig für LED - wir haben in der kompletten Wohnung nur LEDs und das sieht man auch an der jährlichen Stromabrechnung 🙂 Haben seitdem keine Nachzahlungen mehr leisten müssen, sondern sogar etwas rausbekommen. Aus langfristiger Sicht würde ich an deiner Stelle auch alles komplett auf LED umrüsten.

Hallo,

alles Interessante zu LED- oder Energieparlampen haben wir hier zusammengetragen:

Viel Spaß &Erfolg beim Heimwerken!

6
6
4367

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.