Kinderzimmer 2. Schlafgelegenheit

•  Hallo miteinander,

wir modeln aktuell gerade ein wenig das Kinderzimmer ein wenig um und würden gerne eine weitere Schlafgelegenheit integrieren, so langsam kündigen sich nämlich immer mal wieder kleine Übernachtungsgäste an 😉 

Was habt ihr da für Möglichkeiten? Aktuel hat unser Junior noch ein kleines 1,40er-Bett. Ein Hochbett ist uns nicht ganz so lieb, wir haben Angst, dass er rausfällt. Wir hatten jetzt über ein Funktionsbett nachgedacht (also so etwas: www.moebelhaus-remer.de/Kinder-Jugendzimmer/Betten/Funktionsbetten/Kinderbett-Duplo::178.html ), allerdings frage ich mich, wie lange so etwas hält. Andere Option wäre natürlich einfach eine normal, kleine Schlafcouch, das nimmt allerdings auch sehr vie PLatz weg. Eine einfache Gästematratze ginge auch, nur wo bewahrt man die praktisch auf?

Ich bräuchte mal ein wenig Input, gerne auch mit Bildern 😉 

• Re: Kinderzimmer 2. Schlafgelegenheit
    Hallo,

das Bett aus dem Link sieht doch schon mal ganz gut aus. Unsere Nichte hat so ein Ähnliches. Ihres ist etwas größer, hat noch mehr Ablagefläche am Kopf und ein Regal an der Seite. Aber das mit der Gästematratze ist auch so geregelt, also sie kann im eigentlichen Bettgestell versteckt werden.

Das hält ganz gut und ich finde es echt besser als eine Schlafcouch. Eben weil das Gästebett so schnell verschwindet.

Viele Grüße

Hallo

Ich würde mir eine zusammenklappbare Matratze kaufen. Die kann man falten, wegräumen, fertig. Ich schlaf da selber immer bei ner Freundindaru, die ich so viermal im Jahr besuche, schläft man echt gut.

LG

Hallo,

die Sorge wegen dem Hochbett hatte ich nicht. Unsere Kinder schlafen seit sie 5 sind im Hochbett und es ist noch keins rausgefallen.

Ich hab sowas nur einmal erlebt bei einer Hüttenfreizeit und das Kind hat sich nicht mal weh getan. Im Gegenteil der Kleine ist nicht mal aufgewacht sondern hat am Boden weitergeschlafen als ob nichts passiert wäre.

Unter dem Hochbett meiner Tochter liegt eine Matratze wo die Besucherkinder drauf schlafen und Sohnemann hat eine Klappmatratze die im Normalbetrieb Sessel ist und zum schlafen aufgeklappt wird.

Gruß Achim

Guten Morgen Zange,

Wir nutzen für Übernachtungsgäste ein aufblasbares Gästebett (meist bekannt unter Luftbett mit Elektromotor) von circa 1,4 x 2m.

Wir haben uns das irgendwann mal günstig im Urlaub im dännischen Bettenlager gekauft, weil es uns immer wieder empfohlen wurde. Selbst wenn wir Freunde besuchen, dann nehmen wir es mit. Dadurch dass es deutlich dicker als eine Luftmatratze ist, schläft man wie auf einer Wolke.

Im unaufgeblasenen Zustand steckt es in einer kleinen Tasche und misst circa 40 x 30 x 15 cm. Sonst steht es in der Tasche gut verpackt auf dem Speicher.

Ich würde kein Funktionsbett kaufen, sondern ein ganz normales mit Stauraum unterm Bett. Durch die zweite Matratze geht halt schon Platz verloren, wenn sie nicht sehr häufig genutzt wird.

Sonnige Grüße

• Hallo zange78,

wir waren vor ein paar Jahren auch vor der Entscheidung gestanden. Meine Kinder hatten zuvor ein Hochbett und wollten ein Jugendzimmer. Leider sind unsere Räume alle ziemlich klein und Übernachtungsgäste ziemlich häufig bei uns.
    Wir haben uns für ein Bett entschieden auf 2 Etagen. D.h. das eine Kind kann auf einem etwas höheren aber normalen Bett schlafen und wenn Besuch kommt, zieht man eine Art Schublade mit weiterer Matratze heraus.
    Diese Variante kann ich nur Empfehlen, da die Matratze sowohl schnell herausgezogen als auch wieder schnell eingeschoben ist und für den Besuch eine sehr komfortable Variante ist. Anders als eine Luftmatratze.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

Viele Grüße,
    Eva

• Das ist eine coole und praktische Lösung. Ist diese Schublade mit der zusätzlichen Matratze auf Rollen gelagert oder wie sieht das im Detail aus? Fände ich auch für unsere Bude interessant.

LG

Log in to reply

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.