Mülltonnen reinigen?



  • Hallo, ich bin Hausmeister und verantwortlich für einen großen Wohnblock mit ca. 50 Mietern. Die Metier benutzen leider nicht alle einen Müllbeutel, da sie sich natürlich nicht um Ihre mülltonnen kümmern. Mein Anspruch als Hausmeister ist es jedoch, alles im und um das Haus sauber zu halten und dazu gehören natürlich auch die Mülltonnen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Mülltonnen schnell und effektiv sauber bekomme. Vlt. kennt ihr ein effektives Putzmittel?

    Liebe Grüße



  • Re: Mülltonnen reinigen?
    Was willst Du denn wissen??? Innenreinigung? Außenreinigung? Wie? Womit?



  • Re: Mülltonnen reinigen?
    Hallo Old man,

    komsich mein Post wurde nich engezeigt. Jetzt ist er da!

    Danke für deine Hilfe!



  • Re: Mülltonnen reinigen?
    Hallo Alif,

    ich würde die Mülltonnen nich mit einem besteimmten Putzmittel angehen, sondern mit einer viel effektiveren Methode - einem Hochdruckreiniger! Da du sicherlich oft die Mülltonnen reinigen musst, denke ich dass eine Anschaffung sicherlich jeden Euro wert ist. Auf dieser Seite findest du viele Modelle im Vergleich. Ich bin mir sicher, dass du einen guten Hochdruckreiniger für dich finden kannst.

    Liebe Grüße

    Richi



  • Re: Mülltonnen reinigen?
    Hallo Alif,

    also wir haben nur unsere kleine Mülltonne und da reicht ganz einfach eine Bürste und der Wasserschlauch.

    Wenn natürlich der Dreck schon festklebt, musst du das ganze einfach ein bisschen einweichen lassen.

    Gibt es die Möglichkeit, ein Schild anzubringen, dass man bitte Abfalltüten verwendensoll? Das ganze stinkt ja auch nach einiger Zeit besonders im Sommer und der Geruch zieht vielleicht auch Tiere an.



  • Re: Mülltonnen reinigen?
    Das kenn ich nur zu gut. Die Leute die bei uns mit im Haus wohnen schaffen das auch nicht und ich find es echt schrecklich teilweise wie es bei uns aussieht. Unser Hausmeiter kümmert sich da leider nicht wirklich darum.

    Selbst die Papiertonne ist kurz nach dem ausleeren wieder voll bis oben hin. Ich wohne jetzt seit 6 Monaten hier und ich hab es noch nie geschafft die Papiertonne mal zu benutzen, sie ist immer voll.

    Ich fahr meine ganzen Sachen jetzt alle 2 Wochen zum Wertstoffhof weil es anders einfach nicht geht.



  • Re: Mülltonnen reinigen?
    Also ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Hochdruckreiniger die Tonnen am schnellsten und effektivsten reinigen würde. Ansonsten würde ich auch mal an Schild an bzw. um die Mülltonnen hängen, für alle sichtbar, dass Mülltüten (die dann natürlich auch gut verschlossen sein sollten) zu benutzen sind.

    So was ist nämlich wirklich eine stinkende Schweinerei. Leider machen es tatsächlich viele Leute so, dass sie keine Tüten benutzen. Das kenne ich von unserem Wohnviertel leider auch.



  • Re: Mülltonnen reinigen?
    Hallo

    Gibt schönere Arbeiten. Ich mache meine immer mit dem Hochdruckreiniger sauber. ich kann dir nur den Rat geben. Vorsicht beim reinspritzen mit dem Druck siehste aus wie Ferkel. Würde erstmal grob ausspritzen, wenn du magst, vielleicht einfach nochmal mit nem Schrubber, Spüli reinigen, ausspritzen und trocknen lassen.

    LG



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.