Schilf oder Bambus als Sichtschutz



  • This post is deleted!


  • Re: Schilf oder Bambus als Sichtschutz
    Moin,

    Bambus ist deutlich härter und entsprechend belastbarer und verrottungsbeständiger.


  • Banned

    Re: Schilf oder Bambus als Sichtschutz
    Da kann ich mich dem Vorposter anschließen. Ich würde aus den genannten Gründen auch eher zu Bambus als zu Schilf raten.



  • Re: Schilf oder Bambus als Sichtschutz
    Hallo

    Ich hatte mich damals auch für Schilf entschieden und das End vom Lied wahr, dass ich für nächstes Frühjahr mir was anderes überlegen muss. Schilf taugt nicht wirklich was, der Bambus ist halt auch härter, somit strapazierfähiger.

    LG



  • Re: Schilf oder Bambus als Sichtschutz
    Hallo, entschuldige bitte für die späte Rückmeldung. Wir haben selbst eine Katze und ich kenne die Sorgen sehr gut :( Ich habe mich damals weder für einen Bambussichtschutz noch für einen aus Schilf begeistern können. Mir hatten es damals die Zypressenarten angetan, da sie irgendwie mehr her machen finde ich. (Smaragdthujen kaufen bei Zypressen) Die Smaragdtuhje zum Beispiel braucht nicht allzu viel Pflege, sieht elegant aus und bietet außerdem guten Windschutz. War für mich damals die optimale Lösung und bin immer noch sehr zufrieden :)

    Ich finde die Bäumchen haben die perfekte Größe und verlieren kein Laub. In der Regel sollten Zypressen in ihrer Vegetationszeit gepflanzt werden damit sie optimal wachsen können.



  • Re: Schilf oder Bambus als Sichtschutz
    Hey,
    mit dem Bambus solltest du am Ende deutlich sparen, weil er definitiv länger halten wird als Schilf.



  • Re: Schilf oder Bambus als Sichtschutz
    Ich denke auch, dass Bambus besser ist.



  • Re: Schilf oder Bambus als Sichtschutz
    Definitiv Bambus



  • Re: Schilf oder Bambus als Sichtschutz
    Ich würde auch Bambus nehmen. Sieht zwar etwas gröber aus als Schilf, hält dafür aber auch besser.



  • Re: Schilf oder Bambus als Sichtschutz
    Hallo,

    würde definitiv auch für Bambus stimmen, einfach weil er viel robuster ist.

    Wenn du aber sicher gehen willst, dass die Katze nicht drüber hoppst helfen Sichtschütze eher wenig. Die Katzen, die ich kenne können daran bestens hochklettern..

    Viele Grüße!



  • Re: Schilf oder Bambus als Sichtschutz
    Wir standen auch mal vor so einer Frage und haben uns dann schließlich für Holz entschieden. Ist auch nicht so schwer wie man glaubt, aber hält alles ab, was abgehalten werden soll. Der Grund war bei uns aber eher der Nachbar und der Wind. Straße haben wir keine vor der Tür, somit spielt Lautstärke keine Rolle.

    Schau dir dazu mal auf http://www.holz-direkt24.com/garten-und-werkzeug/ ein paar Möglichkeiten an, die unterschiedlichen Größen, sind gerade richtig für die Balkons, da sie nicht allzu groß sind. Was Ursprünglich für den Garten gedacht war, steht wie gesagt bei uns nun auf dem Balkon und macht was es soll. Der Nachbar ist inzwischen auch weniger am Fenster. Somit Ziel erreicht.

    Warum wollen alle Bambus benutzen? Meine anderen Nachbarn, haben auch Bambus. Ich finde das nicht so super und sieht auch nicht sonderlich schick aus. Aber das ist immer noch Geschmackssache. Oder habt ihr andere Gründe? Vielleicht ist es ja effektiver.



  • Re: Schilf oder Bambus als Sichtschutz
    Hallo,

    und was ist mit einem Sonnensegel bzw Windschutz aus dickem Gewebe? Ich finde nämlich sowohl Bambus als auch Schilf recht grausig von der Optik her, davon abgesehen ist die Haltbarkeit von Schilf wirklich sehr gering, besonders, wenn der Balkon ab und an mal nass wird. Wir haben auf unserem Balkon an den Seiten Windschutzsegel aus Stoff:www.segeltuch-shop.de/Wind-Sichtschutz/Sonnenschutz-Panamagewebe-gestreift-280-cm.html Das sieht schöner aus als die Schilfmatten und macht den Blkon insgesamt optisch heller und kann auch mal gewaschen werden. Wenn ihr zur Miete wohnt, solltet ihr unbedingt den Vermieter fragen, ehe ihr größere Veränderungen vornehmt, denn die Optik der FAssade ändert sich ja schon.

    LG Zange



  • Re: Schilf oder Bambus als Sichtschutz
    Bambus ist wesendlich un komplizierter.



  • Re: Schilf oder Bambus als Sichtschutz
    Würde auch Bambus bevorzugen



  • Re: Schilf oder Bambus als Sichtschutz
    Auch meine Stimme geht definitiv an den Bambus.

    Erstens ist es resistenter und zweitens bietet er auch einen besseren Sichtschutz.


  • Banned

    This post is deleted!


  • Hallo,
    ich persönlich würde auch den Bambus bevorzugen.LG



  • Wenn der Schichtschutz gleichzeitig eine Sicherung für die Katze sein soll, würde ich auf jeden Fall zu Bambus tendieren. Ist zwar teurer, aber auch robuster.

    Ich habe mal erlebt wie ein kleiner Hund so einen (ebenerdigen) Schilf-Sichtschutz durchbrochen hat. Der war kein Hindernis.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.