Eine Drohne selber bauen?



  •  Hallo,

    bin über einen Freund auf den Geschmack gekommen und habe es mir jetzt in den Kopf gesetzt. Ich möchte meine eigene Drohne bauen. 

    Was muss ich dabei beachten? Ist es problemlos machbar oder gibt es hindernisse für die ich gewisse Vorahnung brauche?



  • Re: Eine Drohne selber bauen?
    Hey,

    Vorahnung dafür wäre sicherlich nicht vom Nachteil, jedoch ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und mit genügend Interesse kann man sich hineindenken.

    Habe selbst als Anfänger gestartet und kam eigentlich meiner Meinung nach ganz gut zu recht. Klar gab es Fälle wo ich auch beinahe am durchdrehen war, weil etwas nicht so geklappt hat wie ich es wollte, aber dafür ist das Ergebnis am Ende umso besser! Ich kann dirdrohnenbau.de/nur ans Herz legen. Ist eine gute Seite, die dir sicherlich helfen wird. Arbeite die Punkte einfach nur nach und nach ab und du wirst den Erfolg merken.

    Interessant wird es vorallem, wenn du dir selbst die einzelnen Fragen beantwortest und dadurch sehr schnell merkst, wo der Hase lang läuft. Es ist eigentlich wie bei allem im Leben, man fängt klein an und baut Stein für Stein auf.

    Wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei.


  • Banned

    This post is deleted!


  • This post is deleted!

  • Banned

    Re: Eine Drohne selber bauen?
    Schwierig... Also kleine Elektromotoren mit Propeller an einer leichten Kostruktion könnte man rein theoretisch gut zum abheben bringen lassen. Das Problem ist halt, dass Drohnen eigentlich darüber steuern, dass sie die Antriebskraft der verschiedenen Motoren variieren. Das ist glaube ich ohne gute softwarekenntnisse nicht zu schaffen. Du könntest vielleicht mit einem zusätzlichen Motor hinten noch Vorwärtsschub entwickeln... Bin aber sehr skeptisch^^



  • Re: Eine Drohne selber bauen?
    Galileo hatte eine Reportage zur "fuffi-Drohne", also eine selbstgebastelte Drohne für nur 50 Euro. Ich würde nicht alles von Null selber bauen, sondern ein Modell kaufen, welches sich aufrüsten lässt, da das mit der Kalibrierung eher was für Profis ist.



  • Re: Eine Drohne selber bauen?
    Mittlerweile gibt es auch Bau-/Stecksätze für DiY-Fans. Damit kannst du auch unterschiedliche Aufgaben mit einbeziehen.



  • This post is deleted!


Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.