Farbrolle zum Streichen ist ganz platt geworden



  • Hallo zusammen

    Gibt es irgendeinen Trick, die Farbrolle wieder schön fluffig zu bekommen?

    Mit der platten Rolle kann man ja gar nicht mehr richtig streichen.

    Am ersten Tag beim Vorstreichen war die Rolle noch ok.

    Heute beim Nachstreichen wird sie leider immer ganz platt.

    Habt ihr Tips für mich?



  • Re: Farbrolle zum Streichen ist ganz platt geworden
    Ich sehe da eher Schwarz. Liets sich so, als wäre die Farbe teilweise in der Rolle eingetrocknet. Du könntest noch mal probieren, sie mit Vollwaschmittel-Lauge einzuweichen und gründlich auszuwaschen.



  • Re: Farbrolle zum Streichen ist ganz platt geworden
    Danke für deine Antwort!

    Ich hatte die Rolle sorgfältig ausgewaschen am Vortag. Die Farbe für den zweiten Anstrich war wesentlich dünner als die erste. Ich schätze, es lag an der Farbe.

    Außerdem hatte ich nur die kleine dünne Rolle, nicht die, die man üblicherweise nimmt. Damit mir der Arm nicht schwer wird.

    Habe festgestellt, daß die Rolle wieder fluffiger wird, wenn ich die Farbe sehr großzügig und satt auftrage, also hab ich großzügig gestrichen.

    So ging es dann doch noch.


2
3
2488

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.