Wein selber machen?

• Banned

Hallo zusammen! im August werde ich das ein oder andere Mal ein paar Freunde einladen um zusammen zu grillen. Die Frauen wollten dazu vielleicht mal einen Wein trinken. Habt ihr Vorschläge welcher Wein gut zum Grillen passt? Kenne mich da leider nicht mit aus, habe aber gelesen, dass es gar nicht so schwer sein soll selber einen Obstwein zu machen... vielleicht versuche ich das einmal.

Vielen Dank!

• Re: Wein selber machen?
    Hey

Also wenn jemand einen speziellen Wein trinken möchte kannst du ihn ja fragen, ob er den nicht vielleicht selber mitbringen könnte. Ansonsten würde ich dir einen Weisswein oder Rosés empfehlen. Je nachdem was bei euch auf den Tisch kommt. Wenn du einen Wein selber machen möchtest solltest du auf jeden Fall die Wahl der Früchte beachten. Wichtig ist, dass diese sauber und frisch sind. Sonst schmeckt der Wein nicht so schön wie man es erwartet. Als kleiner Tipp von mir; Wenn du eine Grillparty schmeißt und einenWein selber machst wäre es sicherlich schöner, wenn du das ganze ordentlich anrichtest. Ich lasse dir mal einen Shop für Weinzubehör (shop) da, falls du Inspiration brauchst.

Schaue dich für eine Anleitung zum "Weinmachen" einfach am besten online um. Da findest du sicherlich was passendes!

Habe auch schon Wein hergestellt.
    Ist aber schon 20 Jahre her. Aus Früchten oder aus Malzextrakt.Die Zeit des Wartens
    war am schlimmsten.
    Setzte den Wein immer im Winter an,damit eine gleichbleibende Wärme vom
    Ofen den Wein zum Gären brachte.
    Nun ist damit aber Schluß.Die Freunde und Bekannten wurden immer weniger.
    Die eine oder andere Flasche wird jetzt gekauft.

Ich wollte es eigentlich auch schon immer mal machen. Meine Mutter hat es viele Jahre lang gemacht, zuletzt aber auch aufgegeben, weil ihr einfach die Zeit fehlt. So richtig waren ihre Weine auch nicht meinFall.War mir immer ein bisschen zu süß.

• Banned

Re: Wein selber machen?