Outdoor Spiele für den Sommer



  • Hi!

    Der Sommer ist da und es ist wieder Ferienzeit. Da muss man auch die Kleinen wieder bei Laune halten. Was macht ihr da so?

    Ich hab dazu schon etwas recherchiert. Ich plan da mal irgendwas nützliches zu Basteln mit dem die Kids dann auch gleich spielen können. ;-)

    Hier ein paar Ideen:

    http://www.remodelaholic.com/2014/06/25-diy-backyard-games/

    http://artfulparent.com/2014/05/10-diy-outdoor-games-to-make-rocks.html

    http://www.troteclaser.com/de-DE/Laser-Muster/Holz/Pages/Wurfspiel.aspx

    http://anightowlblog.com/2013/07/25-water-activities-for-kids.html/#_a5y_p=843956

    Bin offen für Vorschläge und Erfahrungen von euch, falls da schon mal wer was gemacht hat. :tada:

    Lg Feli


  • Banned

    Re: Outdoor Spiele für den Sommer
    Ich finde so Vertrauenspiele wahnsinnig toll. Dabei stellt, legt, sitzt man sich so hin, dass man mit mehreren Personen eine stabile Konstruktion bildet, die nur fallen würde wenn einer einen Fehler macht, wenn sich alle vertrauen und man zusammenhält, kann man tolle Kunstformen machen. Weisst du auf welches Spiel ich hinauswil?. Es geht aufjedenfall um Vertrauen und Geschick.



  • Re: Outdoor Spiele für den Sommer
    Jap, ich weiß was du meinst, Jörg.

    Sowas macht man immer in der Schule oder im Ferienlager. Ist echt toll!

    Und dazu braucht man nichts zu basteln.... :p

    Aber vielleicht hat noch jemand eine Idee, wo man was mit den Kids basteln und danach damit auch spielen kann. :tada:

    Lg Feli



  • Re: Outdoor Spiele für den Sommer
    Hallo Feli,

    du hast ja schon tolle Spiele gepostet.

    Wie wäre es mit einem Spiel, bei dem die Kinder Gegenstände ertasten müssen. Beispielsweise schickst du die Kinder im Garten einzeln los und jeder darf sich etwas suchen - Blätter, Äste, vielleicht sogar ein Stück Obst - natürlich nichts gefährliches und gibt es bei dir ab. Jetzt bekommen alle die Augen verbunden und müssen die Gegenstände erraten. Wenn das zu einfach ist, können die Kids es auch mit den Füßen ertasten. Da gehen Sägespäne, Holz (Achtung, wenn das Holz rau ist), Kieselsteine, Filz, Heu oder Kastanien... vielleicht gibt es auch Obst um daran zu riechen?!

    So erleben die Kids die Natur mit allen Sinnen :)

    Viele Grüße



  • Re: Outdoor Spiele für den Sommer
    Hallo Arne!

    Das hört sich echt toll an! Gute Idee!

    Ich finde ja die Variante "mit den Füßen ertasten" am spannendsten.

    Danke! :tada:

    Lg Feli



  • Re: Outdoor Spiele für den Sommer
    danke für die ideen werde die meißten sachen aufjedenfall ausprobieren

    ;)



  • Re: Outdoor Spiele für den Sommer
    Mir würd grad noch die gute alte Schnitzeljagt einfallen. Ansonsten ist das mit den Füßen ertasten schon ne sehr gute Idee. :)



  • Re: Outdoor Spiele für den Sommer
    Oja! Eine Schnitzeljagd wird es auf jeden Fall geben, Peterle! :smile:

    Viel Spaß beim Spielen, Michael! ;)

    Gibts sonst noch kreative Ideen? Wäre ja cool, wenn wir diesen thread mit tollen Ideen befüllen könnten. :eyeglasses:



  • Re: Outdoor Spiele für den Sommer
    Also mir würde dazu vielleicht "Ochs am Berg" einfallen. Bei dem Spiel steht ein Kind mit dem Blick zur Wand und die Mitspieler ungefähr zehn Meter hinter ihm. Die Kinder müssen dann zur Wand gehen. Der Spieler zur Wand nennt dann einen Reim wie "1,2,3,4.. Ochs am Berg!" und dreht sich um, sobald das Wort Berg gefallen ist müssen die anderen Spieler stehen bleiben. Wird ein Kind erwischt wie es sich noch bewegt, muss es zum Start zurück. Wer als erstes die Wand erreicht ist der neue "Ochs". Habe es auch schon öfters mit den Kleinen gespielt und es kam eigentlich immer gut an :)

    Sonst würde mir noch Waldmikado einfallen. Bei dem sich die Kinder im Wald so 20-30 cm lange Stöcke, die auf den Boden liegen suchen und dann damit Mikado spielen!



  • Re: Outdoor Spiele für den Sommer
    Oja! Das haben wir auch immer als Kinder gespielt! Nur dass wir den Spruch "Ochs am Berg, Sonne, Mond und Sterne" aufgesagt haben. :smile: Das ist vl von Region zu Region unterschiedlich... haha

    Waldmikado ist auch toll! =)



  • Re: Outdoor Spiele für den Sommer
    Hier findet man ja echt tolle Ideen. Das Wochenende kann kommen :)



  • Re: Outdoor Spiele für den Sommer
    Stimme ich vollkommen zu, Wochenende kann kommen, aber bitte mit viel viel Sonnenschein :)



  • Re: Outdoor Spiele für den Sommer
    Hallo,

    wir haben im Garten auch gerne das Spiel Kup gespielt. Ist glaub ich auch unter Bauernschach bekannt. Da stehen sich mehrere Leute gegenüber und müssen die Klötzchen des Gegners umwerfen. Macht richtig Spaß, auch den Kindern
    :)



  • Re: Outdoor Spiele für den Sommer
    So einfach es zwar klingt, aber wir haben uns früher immer Papierschiffchen gebastelt, bemalt und diese dann an einem nahe gelegenen Fluss schwimmen lassen. Wir konnten auf jeden Fall für eine Weile beschäftigt werden und hatten dabei noch Spaß.



  • Re: Outdoor Spiele für den Sommer
    Wir haben im Wald eine Ralley mit den Kindern gemacht. Das hat total viel Spaß gemacht und die Kinder richtig gefordert.
    Am Ende gab es für alle einen kleine Tüte mit Süßigkeiten und der "Gewinner"
    hat einen kleinen Pokal bekommen.

    Wir machen das schon seit einiger Zeit mit ca. 10 Kindern und es ist jedes Mal wieder aufs neue spannend.



  • Re: Outdoor Spiele für den Sommer
    Hallo zusammen,

    der Sommer ist offiziell zwar schon vorbei, aber momentan kommt bei mir bei der ganzen Sonne wenigstens noch mal ein bisschen Sommerfeeling auf. Besonders gerne spielen meine Freunde und ich dann immer Boule. Das macht auch bei heißen Temperaturen noch total viel Spaß und ist im Garten problemlos möglich. :)

    Jetzt, wo sich der Herbst von seiner schönsten Seite zeigt, kann man immer noch gut die Familie oder Bekannte zusammentrommeln und ein paar Runden im Garten spielen.

    Liebe Grüße



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.