Tipps zum Grillen
-
Hallo,
da jetzt spätestens die Grillsaison angefangen hat, wollte ich hier mal ein Thread starten, wo ihr eure Tipps posten könnt, wie zum Beispiel eure Grilltechniken usw.
-
This post is deleted!
-
Re: Tipps zum Grillen
Ich habe in meine Marinaden immer noch etwas Honig gemacht, damit dieser überm Grill kristallisiert und eine schöne Kruste auf dem Steak gibt
-
Das hört sich sehr lecker an, Jörg!Wir erwenden für das Marinieren von Grillfleisch hitzestabiles Pflanzenöl, so behaält das Fleisch den Geschmackt.
Dieses Jahr haben wir statt nue Fleisch zu grillen auch mal marinierte Zucchini und Tomaten mit Mozzarella-Füllung, Maiskolben und auch Schafskäse auf den Grill geglegt.
-
Wir grillen gerne Zucchini und machen immer eine eigene Panade aus BBQ Soße und Sahne. Schmeckt einfach nur sehr lecker.
-
So einAnzündkamin ist echt Gold wert. Die Dinger funktionieren 1A!
-
Ich lege gerne das Fleisch nach dem Grillen noch in einen Topf und schneide dort noch ein wenig Zwiebel hinein. Dann noch ein wenig Gewürze (je nach Geschmack, für mich ist Pfeffer ausreichend). Anschließend lasse ich es noch ein wenig stehen. Der "Saft" der dadurch entsteht gibt dem Fleisch noch ein wenig Geschmack ab.
-
Wenn ich hier so die ganzen Grilltipps lese, bekomme ich wieder richtig Lust auf's Grillen... Die Grillsaison ist zwar eigentlich rum, bei schönem Wetter kann man das aber noch mal ausnutzen, finde ich. Und bisher ist mein Kugelgrill auch noch nicht im Schrank verstaut.
-
@fabianbauer80 sagte in Tipps zum Grillen:Wenn ich hier so die ganzen Grilltipps lese, bekomme ich wieder richtig Lust auf's Grillen... Die Grillsaison ist zwar eigentlich rum, bei schönem Wetter kann man das aber noch mal ausnutzen, finde ich. Und bisher ist mein Kugelgrill auch noch nicht im Schrank verstaut.
Also wir haben gestern gegrillt
Die Temperaturen sind auch sehr mild und Sonnenschein gabs ebenfalls!
-
Hallo,in unserer Themenwelt Grillen findet Ihr viele praktische Tipps um das kulinarische Hobby! Vom Kugelgrill-Test bis zu leckeren Rezepten ist alles dabei.
Für den Trend Wintergrillen ist es seit diesem Wochenende ja zumindest im Nord-Osten kalt genug!;o)
Viel Spaß & Erfolg beim Heimwerken
wünscht das Team von selbst.de
-
Heywie hier schon geschrieben wurde Ein bisschen Honi am besten auf Nackensteaks und du wirst es immer wieder machen
Viele Grüße
Shanti
-
Am Besten sucht man sich eine schöne Marinade und legt das Fleisch die ganze Nacht drin ein. Den Tipp hat mir ein befreundeter Koch gegeben. Das Fleisch is immer super zart und schmeckt absolut klasse.
-
This post is deleted!
-
Das kannst du auch mit Lachs machen! Was meinst du, wie das schmeckt:Lachs in Alufolie, darauf Kräuterbutter, frische Kräuter, Honig, Zitronensaft, Alufolie zupacken und grillen! mhhh!!!
-
Ich möchte heute gerne mal mit Holz grillen. Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es irgendwelche Tipps? Welches Holz ist am besten geeignet? Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass sich sehr fein gespaltene Buchenholzscheite (maximal 20cm lang und nicht viel dicker als 5-8cm) gut eignen.
-
Ich grille zu meinem Fleisch wahnsinnig gerne Gemüse wie Zucchini &Co. Hat jemand schon mal Desserts auf seinem Grill gemacht?
-
Alles schön selber machen
-
Für ein schönes Räucheraroma könnt ihr eine Aluschale etc. mit Holzspähnen/Räuchermehl in die Mitte des Grills, auf die Glut, stellen. Vorher ein wenig befeuchten, dass sie nicht gleich verbrennt und fertig ist Aroma.