Tipps zum Grillen



  • Hallo,

    da jetzt spätestens die Grillsaison angefangen hat, wollte ich hier mal ein Thread starten, wo ihr eure Tipps posten könnt, wie zum Beispiel eure Grilltechniken usw.


  • Banned

    This post is deleted!

  • Banned

    Re: Tipps zum Grillen
    Ich habe in meine Marinaden immer noch etwas Honig gemacht, damit dieser überm Grill kristallisiert und eine schöne Kruste auf dem Steak gibt



  • Re: Tipps zum Grillen
    Das hört sich sehr lecker an, Jörg!

    Wir erwenden für das Marinieren von Grillfleisch hitzestabiles Pflanzenöl, so behaält das Fleisch den Geschmackt.

    Dieses Jahr haben wir statt nue Fleisch zu grillen auch mal marinierte Zucchini und Tomaten mit Mozzarella-Füllung, Maiskolben und auch Schafskäse auf den Grill geglegt.



  • Re: Tipps zum Grillen
    Wir grillen gerne Zucchini und machen immer eine eigene Panade aus BBQ Soße und Sahne. Schmeckt einfach nur sehr lecker.



  • Re: Tipps zum Grillen
    So einAnzündkamin ist echt Gold wert. Die Dinger funktionieren 1A!



  • Re: Tipps zum Grillen
    Ich lege gerne das Fleisch nach dem Grillen noch in einen Topf und schneide dort noch ein wenig Zwiebel hinein. Dann noch ein wenig Gewürze (je nach Geschmack, für mich ist Pfeffer ausreichend). Anschließend lasse ich es noch ein wenig stehen. Der "Saft" der dadurch entsteht gibt dem Fleisch noch ein wenig Geschmack ab.


  • Banned

    Re: Tipps zum Grillen
    Wenn ich hier so die ganzen Grilltipps lese, bekomme ich wieder richtig Lust auf's Grillen... Die Grillsaison ist zwar eigentlich rum, bei schönem Wetter kann man das aber noch mal ausnutzen, finde ich. Und bisher ist mein Kugelgrill auch noch nicht im Schrank verstaut. :smile:



  • Re: Tipps zum Grillen
    @fabianbauer80 sagte in Tipps zum Grillen:

    Wenn ich hier so die ganzen Grilltipps lese, bekomme ich wieder richtig Lust auf's Grillen... Die Grillsaison ist zwar eigentlich rum, bei schönem Wetter kann man das aber noch mal ausnutzen, finde ich. Und bisher ist mein Kugelgrill auch noch nicht im Schrank verstaut. :smile:

    Also wir haben gestern gegrillt
    :p Die Temperaturen sind auch sehr mild und Sonnenschein gabs ebenfalls!



  • Re: Tipps zum Grillen
    Hallo,

    in unserer Themenwelt Grillen findet Ihr viele praktische Tipps um das kulinarische Hobby! Vom Kugelgrill-Test bis zu leckeren Rezepten ist alles dabei.

    Für den Trend Wintergrillen ist es seit diesem Wochenende ja zumindest im Nord-Osten kalt genug!;o)

    Viel Spaß & Erfolg beim Heimwerken

    wünscht das Team von selbst.de



  • Re: Tipps zum Grillen
    Hey

    wie hier schon geschrieben wurde Ein bisschen Honi am besten auf Nackensteaks und du wirst es immer wieder machen ;)

    Viele Grüße

    Shanti



  • Re: Tipps zum Grillen
    Am Besten sucht man sich eine schöne Marinade und legt das Fleisch die ganze Nacht drin ein. Den Tipp hat mir ein befreundeter Koch gegeben. Das Fleisch is immer super zart und schmeckt absolut klasse.


  • Banned

    This post is deleted!


  • Re: Tipps zum Grillen
    Das kannst du auch mit Lachs machen! Was meinst du, wie das schmeckt:

    Lachs in Alufolie, darauf Kräuterbutter, frische Kräuter, Honig, Zitronensaft, Alufolie zupacken und grillen! mhhh!!! :-) :heart_eyes:



  • Re: Tipps zum Grillen
    Ich möchte heute gerne mal mit Holz grillen. Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es irgendwelche Tipps? Welches Holz ist am besten geeignet? Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass sich sehr fein gespaltene Buchenholzscheite (maximal 20cm lang und nicht viel dicker als 5-8cm) gut eignen.



  • Re: Tipps zum Grillen
    Ich grille zu meinem Fleisch wahnsinnig gerne Gemüse wie Zucchini &Co. Hat jemand schon mal Desserts auf seinem Grill gemacht?


  • Banned

    Re: Tipps zum Grillen
    Alles schön selber machen :)



  • Re: Tipps zum Grillen
    Für ein schönes Räucheraroma könnt ihr eine Aluschale etc. mit Holzspähnen/Räuchermehl in die Mitte des Grills, auf die Glut, stellen. Vorher ein wenig befeuchten, dass sie nicht gleich verbrennt und fertig ist Aroma.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.