Kinderwagen reparieren, aber wie???
-
Einen schönen guten Abend!
Unser Kleiner ist schon ganz schön groß geworden und langsam ist es an der Zeit den Buggyaufsatz schonmal auszuprobieren, wäre da nicht dieses kleine Problem... :
Hinten am Buggyaufsatz befindet sich eine Metallstange, welche gebrochen ist. Wir haben versucht diese zu kleben und haben mittlerweile den vierten Kleber ausprobiert- NIX! Sie kleben alle nicht!
Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee wie man die Halterung reparieren könnte? Fotos lade ich gleich hoch.
Vielen lieben Dank!!
-
Re: Kinderwagen reparieren, aber wie???
Hier noch die Fotos dazu:
-
Moin,ich könnte mir folgendes vorstellen:
-
Die beiden Nieten an dem Kunststoffteil aufbohren
-
Die gebrochenen Rohrenden sauber absägen und entgraten
-
in das gebrochene Rohr ein Stück Alurohr mit 2-Komponentenkleber einkleben
-
die beiden Löcher, in denen die beiden Nieten saßen, komplett durch das Rohr durchbohren
-
das Kunsstoffteil mit zwei Zylinderkopfschrauben und Sicherungsmuttern wieder anbringen.
Voraussetzung für diese Methode ist allerdings, dass der Innendurchmesser des gebrochenen Rohres nicht völlig krumm ist und sich ein passendes Rohr auftreiben läst.
Evtl kann man auch noch etwas schwarzen Schrumpfschlauch über die Reparaturstelle ziehen. Dann müssen nur die runden Aussparungen in dem Kunststoffteil einen Hauch größer gefeilt werden.
-
-
hallo. vielleicht ist es auch zu unsicher. ich würde auf nummer sicher gehen und vielleicht mal einen neuen kaufen. bin letztens über eine seite names crowdfox gefallen die hatten paar schöhne im angebot sonst gibt es auch ganz viele bei babymarkt oder amazoon :))lg michael
-
This post is deleted!
-
guten Abend,
meine Meinung nach, schau dir einen neuen
im Internet findest du bestimmt was günstiges wie z.B. ebay Kleinanzeigen
-
hallo :-),
lieber einen neuen kaufen
heute zutag wenn etwas kaputt geht, lohnt es sich nicht zu reparieren