Geschenk für Beste Freundin

• Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage.

Ich möchte meiner besten Freundin ein kleines Geschenk machen und hab an ein "3D-Herz" gedacht.

Das ganze sieht so aus, dass ich auf die Bodenplatte eine Stange draufmachen will. An dieser Stange sollen zwei oder vier weitere zu einer Herzform gebogenen Stangen dran kommen. 

Ich bin akuell noch am überlegen, welches Material ich nehmen soll. Metall wäre am schönsten, weil es nicht so leicht kaputt geht wie Holz. Allerdings hab ich vom Schweißen wenig bis gar keine Ahnung. 😕

Wäre sowas überhaupt leicht zu realisieren? 

Hoffe, dass es jemanden gibt, der mir helfen kann. 

Danke!

Patrick

• Re: Geschenk für Beste Freundin
    Hallo Patrick, wenn Du 5mm-Rundstahl (-eisen) (oder dünner) nimmst, müsste das für Dich zu händeln sein. Schweißen ist nicht unbedingt erforderlich; hardlöten reicht aus. Allerdings müsstes Du dann vermutlich nicht ganz billiges Silberlot nehmen. Wenn Du dünneres Material nimmst, könntest Du ohne zu Löten auskommen. Du könntest als Übergang von der Stange zu den Herzen ein Stück Rundholz nehmen. Darin kommen dann Bohrungen für die Trägerstange von unten und von oben Bohrungen für die Herzen. Schwieriger dürfte für Dich das Biegen der Herzform sein. Mein Vorschlag: Irgendeine Holzplatte (Span, MDF, Massiv), die größer als Dein zu biegendes Herz ist. Darauf die Herzform in Materialbreite aufzeichnen. Nun rechts und links entlang dieser beiden Linien in einigen cm-Abstand Holzdübel oder starke Schrauben als Führung zum Biegen einsetzen. Über die Detais könnten wir dann noch reden.

Ich fürchte, dass das bei der Vier-Stangen-Version ein bisschen eine Anmutung von so was hier bekommt:

ruehrhaken.jpg

Hallo Illi, wir haben seit dem 3. April nix mehr von ihm gehört. 😞 Vielleicht hat er seine Planung aufgegegeben? J)

Als Frau kann ich nur sagen, dass die besten Geschenke nicht Gegenstände sind, sondern Aktivitäten die man Zusammen erlebt. Z.B. Go-Kart fahren, Schwimmen gehen, ein kleiner Trip in die Berge, neue Städte erkunden usw. Die Erinnerungen bleiben für immer.

Ja aber ein Geschenk, dass man nicht gekauft hat, sondern selbst erstellt hat, ist doch auch nicht verkehrt oder?!

Hallo,

du könntest das 3D-Herz auch aus Beton machen(
    so hält die Freundschaft ewig 🙂 )

Wir haben hier in letzter Zeit auch viel aus Beton gemacht, ist billig und es gibt viele Möglichkeiten.

Du musst dir dann nur ne Form basteln wo du den Beton reingiessen kannst. Z.B. aus Gips oder so

@Mayonaisse sagte in Geschenk für Beste Freundin:

Als Frau kann ich nur sagen, dass die besten Geschenke nicht Gegenstände sind, sondern Aktivitäten die man Zusammen erlebt. Z.B. Go-Kart fahren, Schwimmen gehen, ein kleiner Trip in die Berge, neue Städte erkunden usw. Die Erinnerungen bleiben für immer.

Das finde ich auch. Ich verschenke auch viel lieber Unternehmungen. Manche Geschenke laden früher oder später in der Ecke, aber so ein kleiner Trip bleibt unvergessen 🙂

<a id="fck_paste_padding">Versuch es mit Schmuck, das kommt bei den Ladies immer sehr sehr gut an :)</a>

Mich würde auch mal interessieren, ob du deine Idee umgesetzt hast und wenn ja hat sich deine Freundin gefreut? 🙂

• Mich würde auch mal interessieren, wie es bei ihr ankam 🙂 Ich persönlich verschenke allerdings lieber gemeinsame Erlebnisse. Aber manchmal muss es dann halt doch etwas "greifbares" sein 🙂

• hallo 🙂
    wenn du keine persönliche Idee hast, dann besorge ihr einen Gutschein

die Gutscheine sind gut 🙂

• Du weißt am besten, was ihr gefällt, weil du sie kennst.

• Sehr gute Idee ! hoffe es hat geklappt

• Banned

Ein Kumpel von mir macht das immer sehr clever. Sobald jemand ein Wunsch äußert, notiert er es sich. So hat er zu den meisten Anlässen immer eine Liste mit Ideen.
    Persönlich habe ich mir das auch mal vorgenommen, doch leider bin ich da nicht konsequent genug.

• Ein Bilderrahmen mit gaaanz vielen Fotos von euch 🙂

• @illbert sagte in Geschenk für Beste Freundin:

Re: Geschenk für Beste Freundin
    Ich fürchte, dass das bei der Vier-Stangen-Version ein bisschen eine Anmutung von so was hier bekommt:

ruehrhaken.jpg

Haha :-)))

• DAs solltest du ja am besten wissen

• Solltest du am besten wissen was du ihr schenkst

17
19
37772

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.