Duschbrause verlängern



  • Hallo, es geht um folgendes Problem. Ich habe in meinem Badezimmer eine Badewanne, oberhalb der Badewanne befindet sich einen "Fliesenvorsatz". Es is es so, das beim Duschen das Wasser mehr oder weniger auf diesen Vorsatz kleckert. Der Vorsatz ist 15cm breit. Gibt es die Möglichkeit, die Duschbrause so zu verlängern, das sie weiter in die Badewannenmitte ragt. Gibt es einen Adaper, den man zwischen Schlauch und Brause schrauben kann? Vielen Dank im voraus.



  • Re: Duschbrause verlängern
    Hallo,

    Kipp den Brausekopf einfach weiter ab, dass der Wasserstrahl weniger senkrecht strömt (Winkel zum Lot größer) ... das sollte das einfachste sein.

    Andere Lösung wäre, den Sockel zu fliesen ... dann kann dann auch ruhig Wasser draufprasseln!

    Viel Spaß &Erfolg beim Heimwerken



  • Re: Duschbrause verlängern
    @manur19 sagte in Duschbrause verlängern:

    "Fliesenvorsatz&quot

    Sollte somit gefliest sein.

    Verlängerungen gibt es da glaub nur in schwereren Ausführungen ... Würde mir wenn eine Regendusche kaufen und darauf achten, dass der obere Regenkopf weit heraus ragt.



  • Hallo,

    Duschsysteme haben meist die Möglichkeit den Duschkopf im Winkel zu verstellen. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit selber zu bestimmen, wohin das Wasser spritzen soll.

    Hierdurch sollte ihr kleiner Vorsatz dann vom Wasser hinreichend genug ausgespart werden.

    Beste Grüße
    Markus


  • Banned

    Schau doch mal im Baumarkt nach verschiedenen Halterungen. Damit kannst den Abstand zu rWand recht gut kontrollieren.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.