Mechanisches Reittier



  • Moin zusammen,

    ich würde gerne eines dieser mechanischen Reittiere selber basteln, die man jetzt überall in Einkaufszentren sehen kann:

    Beiges Pferd auf Rädern Ponycycle: Amazon.de: Spielzeug

    <b> Ich kann nur nirgendwo im Netz finden, wie die Mechanik dazu aussieht.</b>

    zur Erklärung: Die Kleinen setzen sich darauf und indem sie die Griffe an sich heranziehen und wieder wegdrücken bewegt sich das Tier. Lenken kann man auch.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank schon mal!



  • Re: Mechanisches Reittier
    Moin,
    ganz durchaue ich das Prinzip auch nicht. Aber eindeutig zu erkennen ist, dass die Antriebsenergie über die Beine ausgeübt wird.

    Hier mal das Video angucken: www.ponycycle.com

    </br>



  • Re: Mechanisches Reittier
    schau mal hier: www.youtube.com/watch



  • Re: Mechanisches Reittier
    Super, das ist es! jetzt muß ich mir nur noch was für die Lenkung überlegen 😉

    das hier hat mir auch noch jemand geschickt:

    https://www.youtube.com/watch?v=d5Ukh2bUK5s

    Ich geh mal davon aus, dass die Räder nur in eine Richtung drehen können und so die Vorwärtsbewegung entsteht..



  • Re: Mechanisches Reittier
    bei deinem Video ist eine Lenkung dran und hinten kann man Zahnräder an den Rädern erkennen.

    Ich dennke mal das er da Räder von Kinderfahrrädern genommen hat die haben ja einen eingebauten Rücktritt, vielleicht kann man das nutzen.



  • Re: Mechanisches Reittier
    Cool, ich habe diese Teile letzen Monat zum ersten Mal gesehen und fand sie genial! Würde mich über einen Bauerfahrungsbericht freuen 🙂


4
6
3242

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.