Eckiger Sichtschutz für Gartendusche



  • Hallo alle zusammen,

    wie einige andere bin ich auch neu hier ;-)

    Ich habe meinen Garten in diesem Jahr neu gestaltet.

    Pool, Gartenhütte, Gartenklo, Rasen ......

    Also alles neu.

    Mir fehlt nur noch die Dusche.

    Eine Duschwanne habe ich schon bereits verbaut 90*140cm.

    Nun muss ich nur noch wissen wie ich das mir dem Sichtschutz mache.

    Also ich hätte genre einen Eckigen sichtschutz aus Holz mit Dach.

    Der Sichtschutz sollte Blickdicht sein um auch richtig dort duschen zu können.

    Über ein paar Ideen würd eich mich sehr freuen.

    Gruß

    Quark



  • Re: Eckiger Sichtschutz für Gartendusche
    Gib mal unter [Suche] "Gartendusche" ein. Vielleicht findest Du ja einige Anregungen? :)



  • Re: Eckiger Sichtschutz für Gartendusche
    Hallo Quark,
    du schreibst, dass die Duschwanne schon verbaut ist. Ich gehe also davon aus, dass der Sichtschutz fest aufgebaut wird.
    Wie ist der Boden beschaffen? Sollen die Balken für die Konstruktion eingegraben werden? Dann sind eventuell Pfostenschuhe oder ähnliche Auflagen zu verwenden.
    Vielleicht kann man als Außenwände bereits fertige Sichtschutzelemente verwenden? Das würde den Arbeitsaufwand reduzieren.
    Soll es ein Dach geben? Dann bitte auf das notwendige Gefälle achten. Da kannst du dir einiges bei den Bausätzen für Carports abschauen - natürlich nur kleiner ...
    Also, ich denke, hier fehlt noch einiges an Informationen. Vielleicht kannst du deine Vorstellungen etwas mehr konkretisieren.
    Gesundes neues Jahr und LG Andi



  • Re: Eckiger Sichtschutz für Gartendusche
    2014-12-29 09_30_23.jpgHallo nochmal,

    entschuldigt bitte das meine Anfrage so Sperlich war und ich so Spät Antworte.

    Aber wie immer ist was dazwischen gekommen.

    Eigentlich wollt eich auch ein Bild gemacht haben, aber nun ist es auch schon wieder Dunkel. In der Ecke seht ihr ein Teil von der Dusche.

    Morgen gibts ein ordentliches Bild!!!!

    Also nun zu meinem Vorhaben.

    Hier ein paar Eckdaten:

    • Duschwanne 90*140cm

    • Fundament um die Wanne 150/250 (Hinter die Duschwanne soll noch eine kleine Abstellkammer )

    • Am Leibsten würd eich das ganze von innen direkt Fliesen aber eingetlich ist mir das zu Teur. Gibt es da eine gute Alternative?

    • von Außen sollte es eine Holzoptik sein die zu dem Rest passt.

    • Also Tür würd eich wohl einen einfachen duschvorhang oder was ähnliches verweden.

    • Die Tür sollte sich am ende der Dusche in richtung Pool befinden. So das man unter der Dusche nicht gesehen wird ;-)

    • Also Dach würd eich so ein Durchsichtiges Wellblech zeug nehmen. Damit auch ein wenig licht in das Dunkel kommt.

    • Gedacht habe ich mir irgendwie einen Holzrahmen den ich von Innen und außen mit Holz verkleide. Wenn ihr wass besseres wisst nehme ich das natürlich auch.

    Das Holz würde ich einfach auf der Betonplatte fest dübeln.

    Der Boden um die Dusche wird denke ich auf jedem fall gefließt.

    Hoff eich habe nun genug erzählt.

    Gruß

    Quark



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.