Ums verrecken find ich nix...

• Hallo Leute!

Ich würde mir sehr gerne ein paar Regale zusammen flicken, die ich auf einer lässigen Homepage gefunden habe. 

Meine Probleme sind:

1. Woher ich diese Rohre und Rohrverbinder bekomme (ich will natürlich so wenig wie mgölich ausgeben, muss ich das daher schon so verrostet besorgen oder neu holen und anstreichen?); und was das genau für eine Art Holz ist kann ich auch nicht sagen, vielleicht könnt ihr mir da ja helfen

2. wie genau ich das dann mache, wobei ich da schon Vorstellungen habe, wie das funktionieren könnte, nur lass ich mich da gerne von Profis beraten 🙂

3.hat so viel Metall in meinem Schlafzimmer evtl. irgendwelche Auswirkungen auf meine Gesundheit?

So mein ich das:

Industrial Look 3.png

</br>

• Re: Ums verrecken find ich nix...
    Industrial Look 4.pngoder so was hier:

Industrial Look 2(1).pngIndustrial Look 1(1).png

Das sind alte Wasser bzw Gasleitungungen.Musst mal sehen

wo ein Haus saniert oder abgerissen wird.Für ein paar Euro

ist da bestimmt was drin.Das eine sind Gerüstbohlen das andere ist schlecht zu erkennen.

Das könnten aufgemotzte Fußbodenbretter sein.

Wenn du keine Lust hast, in Abbruchhäusern herumzukriechen bekommst du die Rohre auch in jedem gut sortieretn Baumarkt. Allerdings sind die in der Regel grau verzinkt und müssen dann noch lackiert werden. Dazu würde ich einen 2in1-Lack verwenden, der für Zinkoberflächen geeignet ist.

Die Rohre müssen im Prinzip nur ineinander geschraubt werden. Insgesamt dürfte das ganze ein ziemlich teurer Spaß werden. Wenn du pro Verbindungsstück/Ecke mal 2, 3 € rechnest...

Hallo,

im letzten Heft haben wir eine ähnliche Garderobe gebaut, die EInzelteile kann man vorkonfektioniert über uligarderoben bestellen. Das Heft kannst Du beim Einzelheftversand nachbestellen.

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken

das Team von selbst.de

• Banned

Re: Ums verrecken find ich nix...
    Das ist ja mal schick! Finde die Idee richtig schön!
    Um deine Gesundheit brauchst du dich übrigens nicht sorgen, außer du möchtest an den Rohren regelmäßig lecken 😉
    Liebe Grüße
    Matinae90

Finde ich auch sehr schick! Super Idee!

Hast Du inzwischen die passenden Materialien gefunden?

@lupfi sagte in Ums verrecken find ich nix...:

Finde ich auch sehr schick! Super Idee!

Hast Du inzwischen die passenden Materialien gefunden?

findest du in jedem Baumarkt oder alten Abrisshäusern.

7
8
2158

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.