Maßgefertigte Rahmen online kaufen?

• Grüß Gott,

hier habe ich gerade gesehen, dass man sich maßgefertigte Bilderrahmen auch online bestellen kann, indem man einfach seine Wunschmaße eingibt. Hat jemand von euch schon mal maßgefertigte Rahmen übers Netz bestellt? Ist halt milimetersache bei uns und die Rahmen sollten dann auch wirklich genau in der bestellten Größe ankommen...

• Re: Maßgefertigte Rahmen online kaufen?
    Wem würde ich einfach mal vertrauen. Alles andere wäre ja ein Reklamierungsgrund.

Mit maßgefertigten Teppichen, insbesondere hierherhabe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

Ich denke bei Rahmen wird das ähnlich gut ablaufen.

Schließlich wird ja mit Passgenauigkeit geworben.

Also ganz ehrlich:Bevor ich Unmengen für so einen Rahmen ausgebe, schneide ich eher das Bild in die richtige Größe... Zumal wohl sowieso die wenigsten ein Bild haben, das wertvoll genug ist, um davon abzusehen. Meist werden doch eh irgendwelche eigenen Fotos gerahmt.

Würde ich nie machen bei einem teuren Rahmen.. Finde es enorm wichtig die Leiste in natura zu betrachten bevor ich mich für einen entscheide. Rahme regelmäßig im lokalen Fachhandel und habe schon so manche Leiste im Katalog gesehen die "in echt" ganz schlimm aussah. Ich würde den Euro mehr ausgeben und zum Einzelhändler in diesem Fall!

Guten Morgen,

das mit den Rahmen ist kniffelig, aber ich finde es sieht immer gut aus, wenn man etwas besonderes gefunden hat. Ich liebe ja auch Glasrahmen, gerade in Kombi mit alten schwarz-weiß Bildern sieht das spitze aus. Toll sind auch solche Glaswürfel, die gibts in 2D und 3D. D.h. man kann die Bilder oder Fotos auch von mehrern Seiten sehen. Ist aber nix zum an die Wand hängen, sondern nur auf den Schreibtisch oder die Kommode stellen.

Viele Grüße 😉

5
5
3255

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.