Badmöbel / Hochglanz lackieren?

• Hallo,

ich möchte einen Badschrank bauen. Da wir bereits einen Waschtischunterschrank in weiß hochglanz haben, soll der neue Schrank natürlich auch in weiß hochglanz erstrahlen. Bisher habe ich meine Möbel nur geölt und habe keine Ahnung vom Lackieren.

Mit welcher Holz- Lackkombination erhält man das beste Ergebnis? Ist es überhaupt möglich das Holz selbst so zu lackieren (hochglanz)?

Danke und beste Grüße,

Sigi

Liebes Forum,
    wie Ihr vorgehen solltet, wenn Ihr selber Möbel Hochglanz-lackieren möchtet, erfahrt Ihr in diesem Thread.
    Viel Spaß beim Stöbern! Gruß, die Redaktion von selbst.de

• Re: Badmöbel / Hochglanz lackieren?
    Moin,
    wenn du damit diese High-Glossy-Oberflächen meinst: Nein, das wird mit Heimwerkermitteln und als Anfänger nichts.

Ich habe gute Erfahrungen dabei gemacht Schränke zu folieren.

Von matt blau auf glänzend weiß. Das hat super geklappt und das Ergebnis vom lakieren kaum unterscheidbar.

Danke füt Eure Antworten.

Ich versuche jetzt mal MDF-Platten zu Lackieren. Zuerst mit einer MDF-Grundierung und dann mit einem Acryllack (weiß, hochglanz). Das ganze jeweils 2-3 mal und zwischenschleifen (Körnung von 220-400). Mal schauen wie es dann aussieht. Zum Glück kosten die MDF-Platten ja nicht wirklich viel. Im Vergleich zu den Echtholzplatten...

3
4
2541

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.