Schattenstreifen beim Weißstreifen



  • Hallo Herr Beckmann,
    wie vermeide ich den Schattenstreifen, wenn ich die Decke und die Wände eines Zimmers komplett weiß streiche?
    Also Ich streiche die Decke. Dabei kommt immer auch Farbe an die angrenzende Wand. Wenn ich dann die Wand streiche, sieht man später einen helleren Schatten, dort wo die Farbe doppelt gestrichen ist.
    Vielen Dank schon mal.
    Gruß
    Gustav Bader



  • Re: Schattenstreifen beim Weißstreifen
    Am besten mit einem Pinsel die Ecken streichen und zum Rand hin die Farbe mit einer Heizkörperrolle ausrollen. Somit verwischt man etwas den Ansatz.
    Beim Einsatz von hochwertiger Farbe, die sofort sehr gut deckt ist dieses Problem nicht so ausgeprägt. Hochwertige Farben enthalten teure Pigmente, die sofort decken. Günstigere Farben enthalten als Füllstoffe Kreide, die gleichzeitig als Pigment herhalten muß aber nicht so gut deckt.
    Ansonsten empfehle ich zweimal streichen, wie es die VOB normal aussagt.
    Malermeister Beckmann


1
2
1621

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.