Suche gutes Schwerlastregal
-
Hallo,
zu meiner neuen Wohnung gehört nun auch ein rehct großer Keller in den ich in Zukunft mehrere Schwerlastregale aufstellen möchte um meine vielen Werkzeuge und weitere Gegenstände zu lagern.
Ich war gerdae i Baumarkt und habe mir einige angeschaut, bin mir aber noch unschlüssig worauf ich achten sollte. Die Regale aus Kunstoff sind wirklich günstig und sind trotzdem teilweise mit bis zu 150 Kg je Regalboden ausgeschrieben. Ist das glaubwürdig?
Auf was sollte ich bei einem Schwerlastregal achten ider kann mir vielleicht sogar jemand ein Model empfehlen?
Viele Grüße
-
Re: Suche gutes Schwerlastregal
Moin,von Schwerlast kann bei 150 kg noch keine Rede sein. Selbst so ein Ikea-Billy ist pro Boden mit 30 kg belastbar. Bei einem 2 m Regal sind das 180 kg.
Wenn du nicht säckeweise Beton oder Golbarren einlagern willst, wirst du vermutlich auch keine Schwerlastregale brauchen. Da tun es dann auch irgendwelche Regale vom schwedischen Möbeldiscounter oder ähnliches.
Stünde ich vor den Entscheidung, würde ich allerdings so was nehmen:
Zum einen saustabil,hat vor allem aber den erheblichen Vorteil, dass man sich die Nutzfläche beliebig einteilen kann, weil keine Holme im Weg sind.
-
Also es ist schon geplant das mitunter sehr schwere Güter gelagert werden sollen, daher würde ich nur ungern auf ein normales Ikea Regal zurück greifen.Das was du da bei ebay gefunden hast sind doch so typische Baumarktregale oder? Ich habe jetzt hier noch eine Art Testbericht zu verschiedenen Schwerlastregalen gefunden http://schwerlastregal-check.de/kellerregal-schwerlastregale-aus-metall/
Platz 1 und 2 sind mehr dann doch zu teuer, aber das TITANIA 280VT macht einen guten Eindruck. Ich denke ich werde mir mal eins bestellen und wenn es meinenErwartungen erfüllt noch zwei weitere nachordern.
VielenDank auf jedenFall für deine Hilfe
-
Das ist keine Testseite sondern sehr nahe am gewerblichen Betrug. Das DIng betreibt jemand, um seine Regal über Amazon zu besser zu verkaufen. Von vorne nach hinten Beschiss.
-
This post is deleted!
-
Also bei 150 Kg brauchst du kein Schwerlastregal. Da reicht ein ganz normales Kellerregal. Die tragen das auch
-
This post is deleted!
-
Hallo,ich stand vor 2 Jahre vor dem selben Problem.
Ich habe einfach bei Amazon danach gesucht und für 20 Euro eins bestellt. Es war etwas knackig es zusammenzubauen, aber seit es steht ein Traum.
Kann das defintiv nur empfehlen.
Vor allem weil es an die Haustür geliefert wurde und ich es nicht schleppen oder abholen musste.
-
Als ich vor kurzem die Werkstatt meines Sohnes eingerichtet habe, kam dort ebenfalls die Frage nach passenden Regalen auf. Nach langem Für und Wider haben wir uns dann für diese Fachbodenregale entschieden. Sie bieten ausreichend Platz für Gerätschaften, Baumaterial usw. und sind dabei sehr belastbar. Bislang ist er damit sehr zufrieden.