Dringend Elektrogrill gesucht


  • Banned

    Hallo Community,

    ich bin seit längerer Zeit mal wieder hier im Forum unterwegs und habe dringende Angelegenheit.

    Am Sonntag kommt die gesamte Verwandschaft zu uns und bei dem schönen Wetter wollte ich den Grill anschmeißen und ein par Würstchen grillen, nur leider musste ich feststellen, dass unser Elektrogrill nicht mehr funktioniert, deswegen bin ich auf der Suche nach einem neuen Elektrogrill, könnt ihr mir einen Grill emepfehlen?

    Danke! 😉



  • Re: Dringend Elektrogrill gesucht
    Moin,

    leider habe ich nur eine Negativ-Empfehlung. Ich hatte mal so ein Ding von Severin, Modell "Superprimitiv". Das war eher so eine Art Fleisch- und Wurstwarentrockner.

    Ansonsten habe ich die - natürlich rein subjektive Erfahrung gemacht, dass Elektrogrills eher Glückssache sind. Ich habe schon superbilligmodelle gesehen, die nicht ganz schlecht waren, schon recht exklusive Markenmodelle, die eher so lá lá waren.

    Generell sind die Elektrodinger halt ein lauer Kompromiss. Ich habe mir vor einigen Jahren einen kleinen Gasgrill von Weber gegönnt. Für die kleine Grillerei auf die Schnelle schon nicht schlecht und stolz im Preis... Aber eben auch nicht Holzkohle 😞



  • Re: Dringend Elektrogrill gesucht
    @Peter-Baruschke sagte in Dringend Elektrogrill gesucht:

    Gerade für das Grillen von Würstchen ist ein Elektrogrill nix - die Geräte können die erforderliche Hitze nicht erzeugen.

    In der Tat wurde ich bei einem Bekannten eines Besseren belehrt. Zumindest eins von den Beiden Dingern, die wir da hatten, hat eine echte Höllenglut hervorgebracht. Da stand nur leider kein Hersteller dran. Nur so ein Teil zu finden dürfte halt schwierig werden.

    Zu den Gasgrills habe ich auch noch eine Negativ-Empfelung. Ich hatte mal einen Gaskugelgrill von Outdoorchef. Das Ding war für die Tonne. Diese ganze indirekte "Grillerei" ist - zumindest mit Gas - reiner Blödsinn. Da kann man sein Grillgut auch in den Umluftbackofen schmeißen.



  • Re: Dringend Elektrogrill gesucht
    Schau mal bei Real, die haben derzeit ein paar gute Angebote



  • Re: Dringend Elektrogrill gesucht
    Hi,

    also ich kann auch nicht bestätigen, dass die für Würstchen nix taugen. Unser leistet da gute Arbeit. Und das ist auch nur einer von Severin. Dauert halt bissl länger. Aber bei Fleisch bevorzuge ich eh die Schuhsohlenvariante - das passt dann schon sehr gut mit dem Teil.



  • Re: Dringend Elektrogrill gesucht
    Das schmeckt doch einfach nicht. Gegrillt werden muss auf Kohle oder wenn ünberhaupt noch Gas.

    Von Elektrogrillls halte ich leider gar nichts.



  • Re: Dringend Elektrogrill gesucht
    Ich denke, das ist Ansichtssache, was besser schmeckt. Glaubensfrage und so. Hab bei einem Bekannten mal einen von Tefal gesehen. Komplett indoor. Mal schauen, ob ich ihn finde.



  • Re: Dringend Elektrogrill gesucht
    Wir haben einen Weber Elektro Grill und sind damit sehrzufrieden



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.