Raupen im Baum



  • Hallo,

    wir haben ein Problem, rund ums Haus stehen Schwarzdornbüsche(Bäume)

    95% sind von Raupen befallen, es sind immer so Bereiche von ca. 10cm eingesponnen und darin hängen ca 10-15Raupen.

    Was ist das und was hilft?



  • Re: Raupen im Baum
    Fotos Fotos Fotos Fotos Fotos Fotos Fotos Fotos Fotos Fotos Fotos Fotos Fotos



  • Re: Raupen im Baum
    wenn nicht der ganze Baum befallen ist, könntest du die befallenen Zweige wegschneiden und den Rest spitzen.

    (ist natürlich nicht so ökologisch)

    Ist schon zu viel befallen hilft soviel ich weiß nur abwarten. Die Raupen verschwinden wenn der Baum kahl gefressen ist. Danach erholt sich der Baum und treibt auch wieder aus...



  • Re: Raupen im Baum
    Google und du wirst finden. Binge, so wird dir aufgetan 😉

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pflaumen-Gespinstmotte


  • Banned

    Re: Raupen im Baum
    Wir mussten hier tatsächlich Raupen absammeln und entsorgen. Unser Baum hat sich übrigens noch nicht wieder erholt.



  • Re: Raupen im Baum
    Das Problem habe ich jetzt gelöst, indem ich mich für den Wurzelhalskappschnitt entschieden habe.

    80% habe ich schon verbrand. der Rest kommt noch.


4
6
2579

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.