Leichtbau Trennwand mit Schiebetür



  • Hallo Forum,

    ich ziehe demnächst aus meiner Wohnung aus, und brauche nun eine Möglichkeit im neuen Haus meine Katze am Rausschlüpfen zu hindern, wenn dann nichtmehr ein Treppenhaus als Sicherheitszone zwischen Wohnung und draußen liegt.

    Der Ausgang des neuen Hauses befindet sich in einer Nische, die nur minimal breiter ist als die Haustür.

    Meine Vorstellung ist eine Innentrennwand mit Schiebetür, alles möglichst aus Kunststoff.

    Aber online finde ich nichts was meiner Vorstellung entspricht.

    Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen wie ich diese "Schleuse" am besten umsetzen kann?

     

    P.S.: es werden sowieso noch Bauarbeiten ausgeführt, sprich neuer Boden verlegt, Wände tapeziert..

    Es darf also ruhig etwas schmutzig werden

     

    Beste Grüße von Daisies



  • Re: Leichtbau Trennwand mit Schiebetür
    Hallo Daisies, Alles in "Kunststoff" wird wohl nichts. Ich empfehle Wand in Standardtrockenbau (Holz- oder Metallprofile mit Regipsplatten). Dazu vielleich eine Glasschiebetüre? Da kommen keine Kratzspuren drauf. 🙂



  • Re: Leichtbau Trennwand mit Schiebetür
    hallo daisies,

    da man bei einer schiebetür aus kunststoff kratzspuren von deiner katze sehen würde und du eine schiebetür für eine leichtbauwand suchst, empfehle ich dir eine schiebetür aus glas mit Edelstahlhaltern. Das sieht sehr modern aus und ist sehr langlebig.

    Konnte ich dir mit meinem Tipp helfen?

    VG

    Glasprofi24


3
3
1751

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.