Scheibennutfräser D>100mm für Oberfräse (i.V.m. Frästisch)



  • Hallo,
    für das fräsen einer Schlitz-Zapfen Holzverbindung bin ich auf der Suche nach einem Scheibennutfräser mit D mindestens 100mm. Zur Beschreibung meines Vorhabens: http://www.youtube.com/watch?v=hcirL1tefoI
    Es gibt Alternativen, aber mit dem dort verwendeten Scheibennutfräser lässt sich diese Verbindung am einfachsten herstellen. Hat jemand eine Idee, was ich verwenden kann? Google gibt (vielleicht zu recht) nichts geeignetes her (bei Sauter habe ich etwas gefunden. Knapp 130€ nur für die Scheibe).
    Achso: ich möchte die Fräsarbeiten überleben! Ich wollte mir deshalb keine Lamello-Frässcheibe auf einen Bohrmaschinen-Aufspanndorn schrauben und damit eine motorisierte Ninjasternkanone basteln.
    Vielen Dank für eure Gedanken/Anregungen



  • Re: Scheibennutfräser D>100mm für Oberfräse (i.V.m. Frästisch)
    Schau mal bei Sautershop nach, vielleicht haben die was passendes.



  • Re: Scheibennutfräser D>100mm für Oberfräse (i.V.m. Frästisch)
    Hallo Martintin,

    aktuell ne passende Lösung habe ich nicht parat.

    Hätte jedoch eine Adresse die helfen könnte.

    Hierbei handelt es sich um einen kompetenten Werkzeuggroßhändler aus Aschaffenburg.

    http://www.werkzeugweber.de/ansprechpartner/

    ... und nein, habe mit diesem Unternehmen keinen Werbevertrag ;)



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.