Akku, Li-ion



  • Mich würde mal interessieren was ihr für Erfahrungen mit Li-ion-technik

    hab
    Akku, Li-ion

    t.Meiner Meinung haben die Akkus in der Leistung nach 1.Jahr gebrauch nachgelassen. Die Maschinen sind bedeutend kürzer im Einsatz und mehr in der Ladestation.



  • Re: Akku, Li-ion

    auch litium-akkus haben eine begrenzte lebenserwartung. dafür sorgt schon die industrie.meist sind mehrere zellen zusammen geschalten. fällt eine aus, müssen die restlichen die arbeit für die defekte mit erledigen. da mehr leistung angefordert wir als vorhanden ist, ist diese auch rasch aufgebraucht. da gibt es nur eins: akku aufmachen, zellen durchmessen und defekte ersetzen. muss aber gleiche spannung und kapazität habe.

    gruß hilo


  • Banned

    This post is deleted!


  • Re: Akku, Li-ion
    Nicht ganz unwichtig bei den ganzen Akkus ist auch das Akku Ladegerät. Seitdem ich ein wertiges benutzte halten meine 18650er auch länger ;)



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.