Moderner Wohnen

• Hallo,

ich möchte gerne mein Wohnzimmer bisschen moderner gestalten. Habt ihr Tipps für mich? Dekoideen? Wandfarbe? etc. ? :)

Danke schonmal im Vorraus

• Re: Moderner Wohnen
    Das könnte ja quasi alles sein :smile:

Was für Farben magst du denn und wie siehts denn derzeit bei dir aus?

Eine etwas spezifischere Fragestellung wäre schon hilfreich....

Wie siehts jetzt aus, was stört Dich, was soll bzw. darf es kosten, was kannst Du bzw. was traust Du Dir zu?

Schonmal ein paar Impressionen für ein modernes Wohnzimmer: http://www.google.de/search?q=modern+living+room&tbm=isch

Alles in weiß zu gestalten soll ja auch gerade ziemlich modern sein, aber ich kann mir auch nicht unbedingt vorstellen, dass du das möchtest?! Gerade mit Kindern und Tieren ziemlich unpraktisch :p

Aber auch möbel im 60er/70er Jahrlook sind sehr angesagt und können schon wieder als "modern" gelten :smile:

Am besten eignen sich daher immer Bilder wie es jetzt aussieht und vielleicht nochmal ein paar Informationen was gar nicht geht und dann sind hier bestimmt die ein oder anderen sehr hilfreichen Tipps für dich dabei ;)

Die beste Möglichkeit ein Zimmer bzw. einen Wohnraum auf zu peppen, ist es zum einen die Wandfarben zu verändern (möglichst die Wirkung von Farbtönen beachten) und zum anderen diverse Gegenstände/Deko/Accessoires aufzustellen, die als Blickfang dienen. Meist bieten sich da Designermöbel an, da diese oft schon einen sehr speziellen Look besitzen. Das ganze hat natürlich meist auch seinen Preis, aber man findet auch überall Möglichkeiten zum sparen, ich z.b. schaue häufig bei spardoso vorbei und habe erst vor kurzen Gutscheine zu Design3000 dort finden können.

Viel Erfolg bei der Wohnraumveränderung:)

Wir schauen auch immer in wohnzeitschriften oder so, ob uns da was gefällt. Manchmal findet man da tolle Teile, die man dann bestellen kann, ist aber oft auch ziemlich kostspielig. Was aber toll is, man kann sich Anregungen holen, das ist eigentlich das schönste.

Oder online am Puls der Zeit leben!

Ich persönlich mag es auch ganz gerne online bisschen zu stöbern, da ich in der Stadt wohne und Auto-los bin. In Sachen Einrichtung oder Möbel, trifft DaWanda meinen Geschmack sehr häufig und Fab hat schicke Möbel, aber dort schau ich nur, weil die maßgeschneiderten Möbel doch auch oft etwas kostspielig sind. Aber als Inspiration ists gut :)

Naja und wie schon erwähnt wurde, ist grade Vintage ja auch modern - auch wenns widersprüchlich is...sagen wir, es ist in. Da bietet sich Flanieren über Flohmärkte an.

Lieber Gruß,

Maja

Flohmarkt finde ich ein sehr gutes Stichwort. Da habe ich so ein oder anderes mal ein super Schmuckstück finden können.

Ich war anfangs auch eher skeptisch aber langsam kaufe ich auch öfters mal online etwas für meine Wohnung, besonders Deko und kleinere Möbel.

Am Liebsten schaue ich bei home24, den ihre Auswahl ist gigantisch. Vor kurzem habe ich hier sogar einen Standbrunnen für Innenräume gekauft und kann mich nicht über Versand, Qualität und dergleichen beklagen.

Bei größeren Bestellungen seien dir auch Gutscheine von Portalen wie diesem hier ans Herz gelegt, damit kann man - je nach Höhe der Bestellung - zusätzlich bis zu 100 Euro einsparen!

Muss meinem Vorredner zustimmen.

Hatte bis vor meinem Umzug auch eine große Skepsis den Onlinevarianten gegenüber. Jedoch ist mir aufgefallen das fast überall gute Möbel,Deko oder ähnliches angeboten werden.

Home24 kenne ich noch nicht .

Weiße Wände überall wurden mir nun aber zu langweilig und ich wollte mein Arbeitszimmer etwas aufpeppen. Leider bin ich nicht so begabt in Sachen Deko und wie lege ich das alles hin usw. :~

Wandtattoos finde ich grundsätzlich schrecklich ! Meine Freundin hat mir diese Seite empfohlen - war für mich eine gute Lösung.

Vielleicht ja auch für dich? Ansonsten helfen auch kleine Farbelemente (Kissenbezüge mit Blumen z.B. oder eine hälfte der Wand in einer grellen Farbe)

Hey Bobby :)

Zuersteinmal solltest du wissen, in was für eine Richtung der Modernität es denn gehen soll. Da gibt es nämlich diverse Ansichtsweisen, da für den einen die Art der Möbel eine Rolle spielt oder aber für den anderen das magere einrichten selbst. Mein Wohnzimmer habe ich zunächst mit einer neuen Wohnwand bestückt, und anschließend würde ich dir einfach raten nach herzenslust zu dekorieren. Mir persöhnlich haben Einrichtungsseiten wie zB.www.woont.com/deoderwww.schoener-wohnen.de/ziemlich dabei geholfen Ideen zu sammeln. Wie gesagt jeder definiert Modernität anders deshalb kann ich dir nur raten dich mal umzuschauen, um herrauszufinden welchen "Stil" du eigentlich bevorzugst.

Lieben Gruß Dieter

@Dieter80 Da hast du recht, zuallererst sollte man wirklich erstmal seinen "Stil" finden! Die Links sind dafür wirklich hilfreich.

@Bobby wie siehts denn jetzt aus, hat sich bei dir schon was getan? :)

hib bobby baumeister,

spiel glas beim thema "modernes wohnen" auch eine rolle?damit kannst du beispielsweise räume sehr elegant trennen.

Ich würde mich auf den Seiten von Ikea und Co durchklicken, dort finde ich immer sehr sehr schöne Ideen

hallo,

ikea ist jetzt meiner Meinung nach nicht unbedingt individuell.

Aber jedem das seine.

Eine wirklich gute Seite für kleinere Eyecatcher ist: http://www.contento-shop.com

Als ich umgezogen bin, war ich immer auf der Suche nach außergewöhnlichem. Klar auch der Preis entscheidet aber dann muss man halt bissl warten.

Beste Grüße

• Banned

This post is deleted!

Hallo Bobby,

also ich finde den schon ift genannten Vintage Style auch sehr schickt. Wenn das gut konzeptioniert ist, macht das schonmal Eindruck :) Allerdings finde ich auch immer einer KOmbination aus dunklem Holz und weißen oder Metallfarbenen Accesoires sehr geil und wirkt nicht so kitschig.

Ich würde dir auch empfehlen dich im Internet erstmal inspirieren zu lassen und für einen Stil zu entscheiden. Gibt so unglaublich viele tolle Sachen das man keine konkrete Antwort geben kann. Ich hab für mich die Erfahrung gemacht, dass man häufig mit ein bisschen Deko schon sehr viel "raus reissen" kann. Vielleicht musst du garnicht die komplette Einrichtung ändern, sondern nur für geschickte Blickfänge sorgen. Ich schaue immer gerne durch die Google Bildersuche und suche nach "Vintage Deko" oder "Landhausstil" oder ähnliches.. Da kommt massig Inspiration raus. Genau wie auf dieser Seite. Gibt hier doch massig Material und Tricks und Kniffe wie du deine Wohnung schöner und moderner gestallten kannst.. ;) Ansonsten auch mal in den einschlägigen Online Shops gucken und inspirieren lassen. Ich guck zum Beispiel immer gerne durch die Deko Artikel von xtradefactory.. Da vestecken sich manchmal echte Schätzchen! Schreib doch nochmal wenn du ein bisschen eine Idee hast was du genau suchst. Dann können wir noch besser Tipps geben und überlegen wie die Details aussehen könnten. :tada:

Oh ja unter modern gibt es ein breit gefächtertes Spektrum. Ich persöhnlich habe meinen Stil in schwarz weiß grau gefunden mit akzenten in lila gesetzt. Das ist ja geschmackssache und dazu müsste man schon wissen was du evtl für eine Richtung anstrebst. Mamnche mögen diesen eleganten Stil der aber zugleich für mich nicht wohnlich genug ist und andere widerum stehen auf das gemütlich so wie ich. Ich habe es schick aber dennoch sieht man das ich hier wohne! Vielleicht erzählst du mal ob du dich schon für irgendwas entschieden hast oder anstrebst!

Hallo :) Vielleicht eine Loftwohnung? Dieser Stil ist sehr modern und einfach. Deko aus Beton und aus Holz, dazu ein helles Licht, warum nicht? Im Internet kann man sehr viel Ideen finden. Ich kann dir i like beton Seite empfehlen, wenn du mehr Inspirationen suchst

Log in to reply

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.