Einbauküche streichen



  • Hallo,
    ich habe eine Einbauküche mit einem dunkelem Decor und möchte diese hell streichen. Wie geht das????? Welche Grundierung bzw. Farbe ist am besten,
    wegen der Belastung mit Kochschwaden und Fett???
    Habe eine Wagner Spritzpistole seit Jahren ungebraucht im Keller liegen, kann man die für solche Arbeiten gebrauchen, also nicht streichen sondern spritzen???
    Ach ja, das Dekor ist aus "Plastik"
    Danke für die Tipp's
    Guido



  • Re: Einbauküche streichen
    Hallo,
    wir haben auch mal eine ganze Einbauküche und diverse Möbel und Kühlschränke gestrichen. Zuerst gründlich putzen, dann am besten mit Acco(?)Pads nachgehen. Einen schönen, bloß nicht umweltfreundlichen Lack (neutral matt, oder auffallend glänzend) nehmen und mit Schaumstoffrollen (sind ja so billig) streichen. Nie zuviel Farbe nehmen! 2-4 mal drüberstreichen. Spritzen wäre eher nicht so gut.
    Gruß


1
2
1574

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.